#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale entfernen Faden weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale entfernen Faden weg

    Hallo und guten Morgen,

    war letztens bei meinen FA zur normalen Kontrolle, er sagte mir, dass der Faden der Spirale sich entweder mit in die Gebärmutter gezogen habe oder sich gelöst hätte, aber er würde die Spirale da schon irgend wie raus bekommen.

    Dieses irgend wie macht mir ganz schön Angst!!!! Wollte sie mir Ende des Jahres ziehen lassen, weil wir dann so langsam anfangen wollen zu üben. Jetzt bin ich echt am Zweifeln ob ich sie ziehen lasse, weil ich tierische Angst davor habe. Wie will er die da denn wieder rausbekommen, wenn der Faden weg ist???? Hat jemand damit Erfahrung gemacht??? Herr Doc wie funktioniert das dann???

    Danke im voraus

    Philomena


  • Re: Spirale entfernen Faden weg


    Hallo,

    soweit ich weiß, kann man in solchen Fällen den Muttermund weicher machen, so dass Dein FA die Spirale mit einer Zange leichter aufgreifen kann.

    Hm, ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich wüsste, dass der Faden weg ist....da kann ich Dich verstehen.

    Wenn es dann doch zu sehr weh tut oder Du zu panisch sein solltest, gibt es ja immer noch die Möglichkeit einer leichten Narkose.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Spirale entfernen Faden weg


      Ja die Aussichten sind nicht gerade rosig, finde bin jetzt schon panisch, wenn ich nur daran denke.
      Hoffe das mein FA auch irgend was davon tut und nicht nur die Zange nimmt. Er hätte mal lieber gar nichts sagen sollen und ende des Jahres einfach entfernen sollen. So macht man sich jetzt schon ganz verrückt.

      Kommentar


      • Re: Spirale entfernen Faden weg


        Hallo,

        die Entfernung mit einem schmalen Instrument gelingt im Allgemeinen problemlos und ohne nennenswerte Schmerzen, also kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Spirale entfernen Faden weg


          hallo,

          meine Ärztin hatte heute beim Ziehen der Spirale auch kein Glück, der Faden riß ab. Nun hat sie mich in eine Tagesklinik überwiesen, die mir allerdings zwecks OP gleich mit einer Vollnarkose kommen wollen. Darauf will ich mich aber nicht einlassen. Habe ich eine andere Wahl?
          Aktuell geht es mir blendend, ich habe auch nicht die erste Spirale, aber diese ist seit 2003 drin, bisher immer ohne Probleme. und immer mit sportlicher Betätigung.
          Gibt es keine Alternative zu der Vollnarkose bzw. sanftere Methoden der ( örtlichen)Betäubung, um die Spirale zu entfernen? Diese Fasszange hat meine Ärztin heute gar nicht erwähnt.
          Ich bin 56 Jahre, habe zwei Kinder und werde wohl keine weitere Spirale brauchen. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich auch keine Blutungen mehr. Wohin kann ich mich sonst wenden?

          Ich freue mich auf eine alsbaldige Antwort
          Gruß Edeldi

          Kommentar


          • Re: Spirale entfernen Faden weg


            Hallo Edeldi,

            einen Eingriff mit Vollnarkose halte ich in so einem Fall fuer masslos uebertrieben. Sie sollten die Meinung eines weiteren FA einholen, im Regelfall sollte die Spirale mit einem entsprechenden Instrument ohne Narkose und problemlos entfernt werden koennen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Spirale entfernen Faden weg


              Hallo Edeldi

              Kommt in EXTREM seltenen Fällen vor, dass eine Spirale in Narkose entfernt werden muss.
              In 14 Jahren bei einem Frauenarzt habe ich das bisher zweimal gesehen. Meistens kann die Spirale mit der Zange entfernt werden (auch wenn sich der Faden in den Kanal verschlauft hat). Wenn bei Ihnen die Entfernunge in der Praxis tatsächlich nicht möglich sein sollte, käme immer noch eine Entfernung in einer Klinik unter Spinalanästhesie in Frage. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit ein wenig helfen.


              Liebe Grüsse

              Simone

              Kommentar



              • spirale endfernen


                hallo ich wollte mir am montag dieser woche meine spirale endfernen lassen es tat sau weh beim reinmachen hatte ich keine probleme gehabt ich habe gelesen wen mann so schmerzempfindlich ist sollte mann eine schmerztablette nehmmen ob das wirklich hilft ,am dienstag nächste wochen will mein arzt es so versuchen mit tablette ansonsten vollnakose sagte er was meint ihr hilft tablette hatt jemand erfahrung damit .l.g.elfinchen

                Kommentar


                • Re: spirale endfernen


                  Hallo,

                  ich kenne Frauen, die das eine oder andere gemacht haben und damit jeweils sehr zufrieden waren.

                  Allerdings würde ich in Deinem Fall eher zur Narkose tendieren, da Du jetzt wahrscheinlich recht verkrampft an die Sache rangehst. Da weiß ich nicht, ob Schmerztabletten ihren Dienst tun.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: spirale endfernen


                    ok erst mal vielen dank claudia für deine antwort l.g.evi

                    Kommentar



                    • Re: Spirale entfernen Faden weg


                      Hallo Herr Dr,Scheufele was meinen sie den hatt es einen sind schmerztabletten zu nehmmen um eine spirale zu endfernen lesen sie hirzu meinen beitrag von elfinchen72 l.g.evi

                      Kommentar


                      • Re: Spirale entfernen Faden weg


                        Hallo evi,

                        im Normalfall ist die Entfernung einer Spirale wirklich deutlich weniger schmerzhaft, als die Einlage. Ein Schmerzmittel kann man vorher anwenden, eine Vollnarkose halte ich dabei aber fuer masslos uebertrieben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Spirale entfernen Faden weg


                          Ich habe eine Bekannte, bei der ging es nicht ohne Vollnarkose.

                          Ich selber halte das aber auch für absolut übertrieben - auch Schmerztabletten braucht es eigentlich nicht.

                          Das liegt aber halt immer daran, wie sich die Patientinnen geben.

                          Meine Bekannte war da auch eine ganz Komplizierte.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Spirale entfernen Faden weg


                            herr dr.scheufele bei mir war es aber schmerzhaft deswegen wurde ja unterbrochen und am dienstag will er es versuchen in dem ich eine schmerz tablette vorher nehmme weil ich das mal gelesen habe mit der tablette ich hätte auch angst vor einer vollnakose ,das einlegen tat nicht so weh wie das raus nehmmen .oder verkrampfe ich zu doll das es so weh tut ich weiss es nicht werde es mit einer tablette versuchen vielen dank für ihre antwort sollte es nicht klapen wieder was empfehlen sie mir da den weil sie muss ja gewechselt werden .l.g.evi

                            Kommentar


                            • Re: Spirale entfernen Faden weg


                              Hallo evi,

                              ich bin mir recht sicher, dass es mit der Schmerztablette klappen wird.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                ok vielen lieben dank werde es so machen erst mal l.g.evi

                                Kommentar


                                • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                  ja claudia da hast du recht ich bin nun mal etwas ängstlich und schmerzempfindlich gebe ich zu ich muss da dieses mal durch meine kinder habe ich ja auch unter schmerzen zur weld gebracht also muss ich das auch jetzt durch stehn richtig .l.g.evi

                                  Kommentar


                                  • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                    Ich fände es auch nicht schlimm, wenn es mit Tablette nicht klappen würde und dann doch die Vollnarkose her müsste.
                                    Da ist halt jede Frau anders und ein bisschen hat man eh.

                                    Da können die Ärzte immer gut reden... ;-)

                                    Apropos reden: ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je mehr die Ärzte dabei plappern - egal worüber - das Legen und Ziehen der Spirale wesentlich besser klappt.

                                    Du schaffst das schon.

                                    Gruß,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                      ja ok danke dir claudia jetzt geht es mir schon was besser und gehe bestimmt etwas ruhiger ran .l.g.evi

                                      Kommentar


                                      • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                        hallo herr dr,scheufele und hallo claudia wolte euch sagen habe gestern es geschaft aber ohne tablette mein mann konnte mit rein dieses mal tat es überhaupt nicht weh hatt nur was gezwickt beim einsetzen der neuen spirale habe ich nix gemerkt l.g.evi

                                        Kommentar


                                        • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                          Na bitte - so sollte es auch sein und so kenne ich es auch nur.

                                          Ich bin stolz auf Dich ;-)

                                          Danke fürs Bescheidgeben!

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                            na also, geht doch! ;-)

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                              ja danke dir auch noch mal für alles l.g.evi

                                              Kommentar


                                              • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                                ja vielen dank noch mal an sie l.g.evi

                                                Kommentar


                                                • Re: Spirale entfernen Faden weg


                                                  [quote ClaudiaM]Ich fände es auch nicht schlimm, wenn es mit Tablette nicht klappen würde und dann doch die Vollnarkose her müsste.
                                                  Da ist halt jede Frau anders und ein bisschen hat man eh.

                                                  Da können die Ärzte immer gut reden... ;-)

                                                  Apropos reden: ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je mehr die Ärzte dabei plappern - egal worüber - das Legen und Ziehen der Spirale wesentlich besser klappt.

                                                  Du schaffst das schon.

                                                  Gruß,
                                                  Claudia[/quote]

                                                  Nur eine kleine Randbemerkung:

                                                  Habe zwar keine Spirale, aber kann bestätigen dass Ablekung durch ein unverbindliches gespräch (selbst übers Wetter) gut gegen die Schmerzen hilft. Bei meinem Intimpiercing hat das mein Piercer auch getan, mit dem Ergebnis dass ich es überhaupt nicht mitbekommen habe, wie er es gestochen hat ^^ Dann sagte er auf einmal fertig - und ich schaute ihn ganz perplex an - jetzt wirklich?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X