#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aida und antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aida und antibiotikum

    Hallo zusammen,

    ich habe 2.Fragen an Sie. Zum einen ist mein Problem, dass ich seit Februar einen Pilz oder ähnliches mit mir herumtrage nach einer Antibiotika Einnahme. Habe es versucht mit Canifug, Baycuten HC und Miclhsäurezäpfchen und Gyno-ektal oder so. Nichts half eher juckte es noch mehr. Aber die FA fand sonst nichts offensichtliches. Ich hab immer ein leichtes Brennen im Scheideneingang..was kann das sein? Zu trocken ist es eigentlich auch nicht.

    Meine 2.Frage ist nun ich muss nun wieder für 3.Tage Antibiotika einnehmen, jetzt hab ich natürlich Angst,dass wieder ein Pilz kommt oder der bisherige noch mehr ausbricht.Kann ich jetz schon was präventiv machen? Das andere ist ich verhüte mit der Aida, muss ich dann den ganzen Monat zusätzlich verhüten oder nur diese Woche? Das Antbiotika geht über 3.Tage.

    Danke für eine Antwort!


  • Re: aida und antibiotikum


    Hallo,

    es gibt hartnaeckige Faelle, in denen eine Pilzinfektion nur durch Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen behoben werden kann. Dazu waere natuerlich zu klaeren, ob bei Ihnen noch ein Pilz vorhanden ist. Auch eine Partnerbehandlung ist dann wichtig, um den "Ping-Pong-Effekt" zu vermeiden.
    Vorbeugend kann man lediglich das Scheidenmilieu mit Milchsaeure stabilisieren.
    Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, dass die Pillenwirkung beeintraechtigt, waere waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: aida und antibiotikum


      Vielen Dank für eine Antwort. Ich hatte aber vergessen zu erwähnen dass ich auch Fugata einmal Kapseln zum einnehmen genommen hatte.Half nichts. Kann das auch was anderes als ein Pilz sein??? Ich mein immer wenn ich ein Mittelchen nehm ,im Moment auch nur Milchsäurezäpfchen brennt es immer um den Scheideneingang. Nehm ich nichts wirds besser aber ich merk es natürlich immer noch...
      Noch eine Frage. Wenn ich in Behandlung bin muss mein freund auch die creme nehmen? Meine FA meinte nämlich es ist dann bedenkenlos wenn ich behandelt werde. Das finde ich komisch..außerdem wenn die behandlung nicht anschlägt wie schaust dann aus?

      Kommentar


      • Re: aida und antibiotikum


        Hallo,

        sicher koennte es sich auch um eine andere Infektion handeln, das waere durch Laboruntersuchung zu klaeren.
        Eine Partnerbehandlung ist in jedem Fall sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X