#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Leukozyten

    Hallo Doc,

    war am Freitag beim Hausarzt um meine Blutwerte untersuchen zu lassen.
    Habe heute das Ergebnis bekommen, dass meine Leukozyten erhöht sind und da mir die Sprechstundenhilfe keine Auskunft geben konnte, soll ich morgen Nachmittag zur Sprechstunde kommen.
    Was bedeutet eine Erhöhung...ich habe ja seit Februar mit genitalherpes zu tun, kann es daran liegen ?

    Wäre ihnen sehr dankbar über eine kurze Info.

    lg cinderella


  • Re: Erhöhte Leukozyten


    Hallo,

    in erster Linie ist eine solche Leukozytenerhoehung allgemeines Anzeichen eines entzuendlichen Vorgangs.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erhöhte Leukozyten


      Hallo Doc,

      dann besteht also kein Zusammenhang mit dem genitalherpes?
      Kann man die Entzündung durch weitere Untersuchungen genau feststellen ?
      Ich habe im Internet gelesen, dass der genitalherpes auch Hirnhautentzündung auslösen kann. Seit knapp 3 Wochen hab ich des öfteren ein komisches Brennen im Kopf auf der linken Seite, auch manchmal der Hinterkopf bis runter zum Hals, was weggeht, aber auch dann nach 2 tagen wieder da ist und ein pfeifen im Ohr, dass seitdem nicht mehr weggeht.
      Kann es sein, dass es eine Hitnhautentzündung sein kann, vielleicht auch daher die erhöhten Leukos ?

      lg cinderella

      Kommentar


      • Re: Erhöhte Leukozyten


        Von einer Hirnhautentzuendung wuerde ich da nicht gleich ausgehen. Eine solche Leukozytenerhoehung allein erlaubt kaum eine Schlussfolgerung, man muesste dann weiter abklaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erhöhte Leukozyten


          Hallo Doc,

          bei mir bricht der Herpesvirus, den ich seit Februar habe, bisher jeden Monat aus.
          Ist es ratsam immer Acic Tabeltten einzunehmen, oder kann man auch ohne Medikamente den Ausbruch ausheilen lassen, denn ich hab gelesen, dass ohne Medikamente der Virus sich jedesmal immer mehr im Körper ausbreiten kann...stimmt das ?

          Danke für die Info.

          lg cinderella

          Kommentar


          • Re: Erhöhte Leukozyten


            Hallo cinderella,

            das Virus ist so oder so vorhanden. Wenn es die Beschwerden zulassen, ist eine Behandlung nicht zwingend notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Erhöhte Leukozyten


              Halo Doc,

              d.h. also der Virus breitet sich nicht im ganzen Körper aus, wenn man keine Medikamente einnimmt ?
              Was kann man gegen einen fast monatlichen Ausbruch machen, denn das belastet mich sehr..

              Danke für die Info

              lg cinderella

              Kommentar



              • Re: Erhöhte Leukozyten


                Eventuell kann da eine Steigerung der Abwehrlage (z.B. durch ein Echinazinpraeparat) helfen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X