#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige menstruation

    Hallo, ich habe folgendes Problem: seit ca. 12 Jahren sind bei mir Myome bekannt mit der Folge, daß die Menstruation stark war und ca. alle 21 bis 25 Tage eintraf. Vor 2 Jahren hatte ich einen Abszeß im Gebärmutterhals, der mit einer Ausschabung entfernt wurde und die Menstruation wurde für kurze Zeit weniger stark und regelmäßig ca. 28 Tage. Letztes Jahr hatte ich sehr viel Stress und die Periode kam plötzlich für 2 bis 3 Monate nicht. Danach 2 mal innerhalb von 28 Tagen und seit ca. 9 Monaten nur noch alle 6 bis 8 Wochen.
    Sind das jetzt bereits die Wechseljahre oder ist Besuch bei FA notwendig? Danke für Infos, Gulla44


  • Re: unregelmäßige menstruation


    Hallo,

    unregelmaessige Blutungen koennen unterschiedliche, meist hormonelle, Ursachen haben. Man kann versuchen, durch Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates eine Regulierung zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige menstruation


      Hallo, danke für die Info. Gruß, Gulla44

      Kommentar

      Lädt...
      X