#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Einen schönen Guten Tag,

    Bei mir (Alter 50) wurde im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung eine 4,3 cm große Eierstockzyste festgestellt, da ich nach dem letzten GV anschließend Blutungen bekam(die 4 Tage anhielten) meinte mein FA das dies die Ursache ist und gab mir die Pille Lamuna 30 mit die ich einnehmen soll , sonst könnten immer wieder Blutungen auftreten .Da dies nun mal eine hormonelle Behandlung ist und ich den Beipackzettel durchgelesen habe, habe ich doch ein ungutes Gefühl bezüglich der Nebenwirkungen. Ansonsten war alles im grünen Bereich auch Hormonell.
    Meine Frage wäre nun,wie sehen Sie das vorgehen der Behandlung und was ist eine Pille mit Körpereigenen Hormonen ?

    Für Ihre Antwort beanke ich mich im voraus.

    Mfg


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    die Pille halte ich im geschilderten Fall nicht unbedingt fuer angebracht. Bei einer Zyste waere zunaechst der Verlauf zu beobachten, in manchen Faellen wird dabei ein Gestagenpraeparat eingesetzt.
    Es gibt sog. Phytohormone auf pflanzlicher Basis, die aber nicht den Wirkungsgrad der ueblichen Hormonpraeparate erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X