#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüse und hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüse und hormone

    hallo!

    ich bräuchte bitte eine Erklärung für meine Befunde:
    wegen eine PMS-Syndrom-Vermutung habe ich meine Schilddrüse und Hormone untersuchen lassen.
    Da meine Mutter und meine Großmutter in meinem Alter (29) Schilddrüsenprobleme hatten (Unterfunktion und meine Mutter zusätzlich Schilddrüsenkrebs), wollte ich mal überprüfen, ob in dieser Hinsicht bei mir alles stimmt, da ich oft auch sehr antriebslos und müde bin, sehr zur Verstopfung neige und auch eine extrem trockene Haut habe.
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass nur sehr wenige Werte untersucht wurden, bzw. hätte ich auch gerne gewußt, ob diese Werte ausreichend sind.
    Die Blutuntersuchung wurde gestern gemacht, heute habe ich die Periode bekommen (ich habe sie oft sehr unregelmässig)


    hier die Werte:


    Hormon-Diagnostik


    FSH 4,7mU/ml


    Prolactin 20.3 ng/ml
    Östradiol 33.0 pg/ml


    Schilddrüsen-Diagnostik


    TSH 1.21 "n"IE/ml (ich glaube es ist nano, ich hab dieses Zeichen nicht auf der Tastatur)


    ich freue mich sehr über eine Antwort!


    lg, amandy


  • Re: schilddrüse und hormone


    Hallo,

    die genannten Werte liegen im Normbereich.
    Die Routinekontrolle umfasst eigentlich folgende Werte:
    Hormone: LH, FSH, Oestradiol, Progesteron, evtl. Prolaktin
    Schilddruese: T3, T4, TSH

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X