#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach Vag. Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach Vag. Hysterektomie

    Hallo,
    ich hatte seit Jahren einen, meiner Gynäkologin nach unauffälligen PAP II, nehme seit Mitte letzten Jahres ARAVA und ENBREL, Hydrocortson wg, Psoriasis Arthritis, im Nov letzten Jahres änderte sich der Abrichbefund auf III d, nach Kontrolle 2,5 Mon später immer noch so und high risk Virenstämme nach gewiesen, dann Hysterektomie mit Cervix von vag.. Das ENBREL habe ich auf Anraten des Rheumtologen wg,. möglicher Wundheilungstörungen im Januar schon abgesetzt. Jetzt 5,5 Wochen nach OP habe ich immer noch bluig -schleimigen Ausfluss, mal mehr mal weniger. Frage: Kann diese verlängerte Wundheilung an der Medikation mit ARAVA und Hydocortson liegen? Wie kann ich die Heilung beschleunigen , bzw. fördern. Was kann sonst noch zu so langer Wundheilung führen?
    lg, Susie


  • Re: Wundheilung nach Vag. Hysterektomie


    Hallo,

    eine so lange Heilungsdauer entspricht nicht dem normalen Verlauf. Die Ursache laesst sich ohne Untersuchung leider nicht beurteilen, von den genannten Medikamenten wuerde ich dabei aber nicht ausgehen. Sie sollten den Befund unbedingt vom FA kontrollieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach Vag. Hysterektomie


      Sehr geehrter Dr: Schufele,
      natürlich habe ich den Befund nachschauen lassen von meiner Gynäkologin. Sie sagt, es sei alles normal, hat also "einfach" geschaut und ein Ultraschall gemacht. Was könnte sie noch mehr tun? Leider kann ich den "Normalen" Befund ja nicht selber beobachten, bzw. beurteilen.
      lg, danke für Ihre Mühe
      Susie

      Kommentar


      • Re: Wundheilung nach Vag. Hysterektomie


        Hallo Susie,

        es gibt Faelle, in denen eine Nahtkorrektur angebracht ist, wenn die Wunde nicht vollstaendig abheilt. Ohne den Befund zu sehen, laesst sich der Fall aber leider nicht beurteilen. Vielleicht sollten Sie dazu noch eine zweite Meinung einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X