#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Aida?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Aida?

    Hallo Doc,

    hätte mal drei Fragen zur Pille Aida.
    1. Handelt es sich um eine Einphasen-Pille? Hab leider meinen aktuellen Blister bei einem Bekannten liegen gelassen, der sehr weit weg wohnt...
    Bin jetzt in der 3.Einnahmewoche und wollte dann die restlichen Pillen aus einem neuen Blister nehmen und die restlichen Pillen im Blister dann als Ersatz nehmen, falls ich mal eine nachnehmen muss (Durchfall etc.)
    Kann man das so machen oder muss ich was beachten?

    2.die Pille ist ja ziemlich niedrig dosiert, heißt das, dass sie weniger sicher ist als eine andere ober spielt das bei richtiger einnahme keine Rolle?
    Hab mal ne Horrorstory gehört, da meinte eine Frau im I-net, sie wäre trotz richtiger Einnahme mit einer niedrig dosierten Pille schwanger geworden, dass kann doch aber nicht sein oder?

    3.Muss man Die Pille eigentlich speziell lagern?
    Einige meinten im Internet, man soll sie nicht sehr kalt bzw. nicht zu heiß lagern (bis zu 25°). Abe der Hersteller gibt nichts spezielles an, was ist also richtig?


  • Re: Pille Aida?


    Hallo,

    1. ja, Aida ist eine 1-Phasenpille. Das geplante Vorgehen ist problemlos so durchfuehrbar.
    2. auch niedrig dosierte Pillen bieten ausreichende Sicherheit. 100% erreicht man aber mit keiner Verhuetungsmethode.
    3. man kann die Pille bei normaler Raumtemperatur lagern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Aida?


      Hallo Doc,

      hätte mal wieder eine Frage.
      Hab in den letzten 3-4 Zyklen immer mal wieder 1-2Pillen "nachgenommen". War vielleicht nicht immer nötig, ist aber für meinen Kopf leider besser. Mal bei sehr, sehr weichen Stuhlgang oder bei Übelkeit etc., auch wenn es erst nach 4 Stunden war.
      Hat die ab und zu Doppeleinnahme Einfluss auf die Wirkung der Pille?
      Oder ist das gar Gesundheitsschädlich?
      Bin leider jemand der sich schnell einen Kopf macht und deswegen nimm ich lieber immer eine nach, auch wenn es nicht zwingend notwendig wäre..

      Danke!!

      Kommentar


      • Re: Pille Aida?


        Hallo,

        ab und an eine Pille mehr ist kein Problem, zur Gewohnheit sollte man das aber nicht werden lassen. Vielleicht waere fuer Sie dann der Nuvaring die bessere Loesung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Aida?


          Es ging ja nur darum,
          dass mich in den letzten 3-4Monaten mein Reizdarm ziemlich im Griff hatte, von daher ab und an eine Doppeleinnahme (die maximal 2 Stück im Monat betrug), von den 4 Monaten, waren es aber nur 2 Monate mit 2 Pillen und die anderen 2 mit jeweils 1 Pille.
          Diesen Monat war es also nur eine, weil ich dachte, ich hab die Pille vergessen, war aber gar nicht so, also von Gewohnheit kann man nicht sprechen.

          Kann ich mich also auf den Schutz der Pille noch verlassen? Hoffe in Zukunft keine mehr nachnehmen zu müssen, aber 1 im Zyklus dürfte doch nichts machen oder?

          Und noch eine Frage...
          Ein Wunddesinfektionsmittel wie Freka-Cid hat keinen Einfluss auf die Pille wegen dem höhrern Iodgehalt?

          Danke!!!

          Kommentar


          • Re: Pille Aida?


            Bei der Haeufigkeit ist die zusaetzliche Einnahme kein Problem.
            Auch das genannte Mittel beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Aida?


              Also Freka-Cid macht der Pille auch nichts aus, wenn ich mal eine größere Dosis von dem Zeug eingeatmet habe?
              Muss es leider auf eine Stelle sprühen, wo das unverweigerlich ist, etwas davon einzuatmen, da es sehr flächenhaft sprüht und ich das beim ersten Mal nicht gewusst habe um dabei die Luft anzuhalten.
              So gesund war das wohl nicht, weil mir etwas schwindlig danach war oder es lag eher an meiner Wunde, weil ich kein Blut sehen kann...

              Naja, dürfte eigentlich kein Prob sein oder? Ist ja nix besonderes drin außer Iod und Treibmittel...

              Danke!!!

              Kommentar



              • Re: Pille Aida?


                Edit:
                Eine größere Dosis war vielleicht etwas übertrieben...
                Muss das Freka-Cid auf den Rücken auftragen und hab anstatt kleine Stöße einen etwas längeren gegeben und dabei etwas eingeatmet, war halt nicht direkt eingeatmet, da es weiter weg war (wegen Rücekn), aber schon so, dass man es spüren konnte, zumindestens riechen konnte...

                Dürfte also der Pille nicht schaden oder? Und das mit dem schwindlig sein kam wohl eher von der Wunde, bin da sehr empfindlich...

                Danke!!!

                Kommentar


                • Re: Pille Aida?


                  Hallo Lilly,

                  der Doc hatte ja geschrieben, dass das Mittel die Pille nicht beeinflusst. Dann stimmt das auch so.
                  Ich glaube kaum, dass man bei dem, was Du gesprüht hast, von einer größeren Menge reden kann. Dass da einmal länger gsprüht wurde, hat der Wunde sicher mehr ausgemacht ;-)
                  Naja, und Einatmen ist bestimmt nicht angenehm, das glaube ich Dir gerne.
                  Aber wegen der Pille brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille Aida?


                    Hallo,

                    so ist es, der Schutz wird dabei nicht gefaehrdet.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X