#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara Zyklus verschieben - Nebenwirkung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara Zyklus verschieben - Nebenwirkung?!

    Hallo,
    ich nehme seit knapp drei Jahren die Belara. Hatte eigentlich nie Probleme, bis zu dem Zeitpunkt als ich zwei Blister durchgenommen habe. Ich hatte Durchfall und das über Monate, auch immer morgens (ich nehme die Pille abends). Mein FA meinte, das komme nicht von der Pille. Hab seitdem aber auch Blähungen und nen Blähbauch, was ich vorher nie hatte.
    Momentan hat sich mein Körper einigermaßen wieder eingespielt, was mein Darmproblem betrifft. Ist die Nebenwirkung Durchfall auch möglich, wenn ich den Zyklus anstatt zu verlängern einfach verkürze? So besteht ja schonmal nicht die "Überdosis" bzw. zu langes Aussetzen meines Körpers gegenüber der enthaltenen Hormone?! Möchte nämlich nicht im Urlaub meine Tage und deshalb sollte ich es nun auf irgendeine Weise verschieben können.
    Danke schon mal für Antwort!
    grüße


  • Re: Belara Zyklus verschieben - Nebenwirkung?!


    Hallo,

    ich bin mir auch nicht sicher, ob die Darmprobleme wirklich auf die Pille und die Zyklusverschiebung zurückzuführen sind.
    Von solchen Nebenwirkungen hab ich noch nicht gehört.
    Vielleicht hatten die Darmprobleme ja einen anderen Grund?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Belara Zyklus verschieben - Nebenwirkung?


      Hallo,

      auch eine Verkuerzung des Zyklus ist moeglich, es sollten dabei aber zumindest 14 Tabletten eingenommen werden und zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn waere zusaetzlich zu verhueten.
      Ich denke auch nicht, dass die Pilleneinnahme Ursache des Darmproblems ist. Eine Abklaerung durch den Hausarzt/Internisten waere daher ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Belara Zyklus verschieben - Nebenwirkung?!


        danke für schnelle Antwort!
        Ich war wegen dem Darmproblem schon bei meinem Hausarzt. der hat nichts rausgefunden, nicht mal in der Stuhlprobe. Vermute daher immer noch, dass es an der Pille liegen könnte, denn ich hatte früher mit Verstopfung zu kämpfen - nicht mit durchfall.
        Hab echt Angst, dass das Theater von vorne los geht, wenn ich nun den Zyklus verkürze... Kann mein Körper wirklich derart reagieren, nur weil man die Pille zwei Monate durchnimmt oder mal sie nur 14 Tage nimmt? Kann man den Körper durch nen verschobenen Zyklus wirklich so "verwirren"??

        Kommentar



        • Re: Belara Zyklus verschieben - Nebenwirkung?


          Wie gesagt kann ich mir da eingentlich kaum einen Zusammenhang vorstellen, auch nicht bei verkuerzter Einnahme.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X