#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille SD-Wert höher,Eisenwert uBeinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille SD-Wert höher,Eisenwert uBeinschmerzen

    Hallo Doc,
    nehme ja seit fast 6 Wochen die Valette.
    Brustschmerzen sind weniger geworden.
    War sehr müde und lustslos, nun ergab Sd-Wert TSH 2,35 (0,4-4,00) mein Wert wo ich mich wohlfühle liegt bei 1,2-1,5.
    Hab nun etwas SD-Tab. erhöht.
    Prolaktinwert lag bei 11 (4,79-23,3)
    Ferritin lag bei 170 (13,0-150,)

    der Eisenwert macht mich nun unsicher da ich gelsen hab das da was nicht stimmt :
    Was kann das sein, auch Umstellung durch Pille und Sd?
    Was mir auch durch Pille auffällt das meine Beine so weh tun auch nachts habe ich so Wadenkrämpfe.
    Ich rauche nicht und hab eigentlich auch keine Venenprobleme bisher.
    Kann sich das noch geben bei längerer Einnahme oder ist das schon Warnsignal für Thrombose?

    Danke


  • Re: Pille SD-Wert höher,Eisenwert uBeinschmerzen


    Hallo,

    ein erhoehter Ferritinwert kann sowohl angeboren, als auch durch eine Eisenverwertungsstoerung bedingt sein. Auch bei Entzuendungen steigt er an. Im Zweifelsfall waere da ein Haematologe zur weiteren Abklaerung gefragt.
    Der Schilderung nach wuerde ich nicht auf eine Thrombose tippen. Die Kraempfe koennen evtl. durch ein Magnesiumpraeparat behoben werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille SD-Wert höher,Eisenwert uBeinschmerzen


      kanne sauch von einer Allergie wegen Pollens ein das der Eisenwert erhöht ist ?
      Aber die Beine tun auch tagsüber weh, ich laufe aber sehr viel(Hund,Walken,3.Sock) kann da was Ernstes passieren durch die Pille evtl.?

      Kommentar


      • Re: Pille SD-Wert höher,Eisenwert uBeinschmerzen


        Von einer solchen Allergie als Ursache ist nicht auszugehen.
        Eine drohende Thrombose wuerde sich eher durch lokalisierte Beschwerden an einer Stelle ankuendigen. Eine ernste Ursache vermute ich in dem Fall daher nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille SD-Wert höher,Eisenwert uBeinschmerzen


          Bedanke mich wieder mal herzlichst für Beruhigung vor allem vor WE und wünsche Ihnen auch ein wunderschönes WE
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X