#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myom

    hallo, seit einigen Jahren habe ich ein Myom, angeblich 7cm groß. das wurde mir auch von emeinem hausarzt bei einem bauchraumultraschall bestätigt. heute war ich bei einem neuen gynäkologen (nachdem ich ein jahr lang nicht mehr bei meinem alten war) und der konnte kein myom mehr finden! das myom hatte mir nie probleme bereitet, bei einer letzten blutung hatte ich allerdings aussergewöhnlich schmerzen. kann ein myom einfach so verschwinden oder muß ich an den fähigkeiten des neuen gyn. zweifeln? wäre schade der wirkte eigentlich sehr kompetent.

    danke für antworten
    ingrid


  • Re: myom


    Hallo,

    Myome koennen in unterschiedlichem Zeitraum wachsen, oder sich zurueckbilden, von einem "ploetzlichen Verschwinden" ist bei der Groesse aber nicht auszugehen. Wie auch immer, solange Sie beschwerdefrei sind, kann man es bei regelmaessigen Kontrollen belassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: myom


      danke für die schnelle antwort. noch eine frage: ist bei einem bestehenden myom und bei meinem alter von 50 eine hormonspirale sinnvoll ?
      gruß ingridk

      Kommentar


      • Re: myom


        Hallo,

        ich wuerde dabei von der Hormonspirale eher abraten. Das beruht aber auf meinen persoenlichen Erfahrungen, die mit Mirena nicht allzu gut sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X