#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefsitzende Plazenta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefsitzende Plazenta

    Guten Abend!

    Bei mir wurde in der 16. SSW eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. In der 20. SSW war sie immernoch tief. Ich habe den Arzt gewechselt da ich unzufrieden war und der neue meinte dann ich dürfe keinen Sex haben und nicht schwer heben, da es sonst zu Blutungen kommen könne. Wie schlimm ist das nun wirklich? Wie kann es zu Blutungen kommen und wie lange? Bis jetzt hatte ich zum Glück keine und hoffe dass es so bleibt. Müsste man dann ins Krankenhaus oder reicht ein Arztbesuch aus?
    Viele Fragen auf einmal, ich hoffe Sie können mir helfen


  • Re: Tiefsitzende Plazenta


    Hallo,

    normalerweise ist die tief sitzende Plazenta nicht so tragisch, solange es eben nicht zu Blutungen kommt und keine Plazenta prävia vorliegt. Evtl. kann die Plazenta im Verlauf der SS wieder nach oben rutschen.

    Sollte es aber zu Blutungen kommen, musst Du sofort zu Deinem FA - oder besser, und das würde ich machen, direkt in ein KH fahren.
    Bei leichter Blutung vor der 34. SSW wird wahrscheinlich die Lungenreife versucht und es wird engmaschig CTG geschrieben.
    Bei starker Blutung gehe ich davon aus, dass ein KS gemacht wird.

    Aber wie gesagt, bei einer tief sitzenden Plazenta musst Du Dich noch nicht sorgen.

    Gib auf Euch acht - heben sollst Du in der SS eh nicht schwer und Kuscheln etc. kann auch nett sein. Schon Dich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Tiefsitzende Plazenta


      Hallo,

      die empfohlene Schonung dient dazu, das Risiko einer evtl. Loesung der Plazenta zu reduzieren und ist insofern schon angebracht. Sollte es zu ploetzlichen Blutungen kommen, wuerde ich auch zu sofortiger Kontrolle raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Tiefsitzende Plazenta


        Vielen Dank!
        Die Antworten haben mir sehr geholfen

        Kommentar


        Lädt...
        X