#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo!

    ich habe bis dato die Femigoa genommen (2 monate), leider hab ich dadurch (?) extrem schlechte Haut bekommen, so dass mir meine Frauenaerztin nun die Valette verschrieben hat. Ich nehme die Pille eigentlich immer im 3 Monatsintervall durchgaengig, und wuerde jetzt gerne wissen, ob es in Ordnung ist, direkt mit der Femigoa aufzuhoeren, und OHNE Pause mit der Valette fortzufahren.
    Ist die Verhuetung dann noch gesichert? Kann ich das machen?

    und in der Pillenfreienzeit, kann man da eigentlich auch "ungeschuetzt" GV haben?

    danke schoen!!


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    der "nahtlose" Wechsel ist moeglich, der Schutz bleibt erhalten. Auch in der Einnahmepause ist er gegeben, solange dabei die 7 Tage nicht ueberschritten werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      vielen dank fuer die schnelle antwort.
      eine frage haette ich bitte noch:

      ich hab noch 5 tage von der femigoa uebrig. kann ich vielleicht auch morgen schon ohne bedenken mit der valette anfangen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Ja, auch das ist moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X