#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille mehrmals doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille mehrmals doppelt genommen

    Hallo,

    ich habe folgendes (Pillen-)Problem: Seit mittlerweile einigen Wochen komme ich mit der Einnahme der Pille nicht mehr zurecht und habe mich deshalb entschieden, den Nuva-Ring auszuprobieren.
    Mein Problem ist nun Folgendes:
    Zu Beginn des aktuellen Pillenblisters (ich nehme die Yasmin) hatte ich einige Tage Magen-Darm-Probleme - keinen richtigen Durchfall, aber das Ganze war mir dann doch zu unsicher, sodass ich in diesen Tagen immer noch eine Pille nachgenommen/doppelt genommen habe. Diese Unsicherheit, also ob die Pille auch wirklich wirkt, hat sich dann - auch nach dem Ende der Magen-Darm-Probleme gehalten bzw. sogar noch verstärkt.
    Jeden Tag war etwas anderes, weshalb ich mir Sorgen gemacht habe, dass die Pille nicht wirkt, z.B. dass sie mir in die Flasche gefallen ist, oder schon vorher aus dem Mund auf den Boden, dass ich versehentlich ein Stück abgebissen habe usw...
    Naja, und so kam es, dass ich immer häufiger zur Sicherheit eine zweite Pille genommen habe. Ich weiß, dass das Ganze alles andere als gut für den Körper ist, aber irgendwie...
    Naja und jetzt hab ich auch schon wieder einige Tage lang die Pille doppelt genommen - eben zur "Sicherheit"...
    Ich dachte, dass das eigentlich nichts macht, aber jetzt habe ich hier im Forum in einem anderen Beitrag gelesen, dass sich der Körper daran gewöhnen kann, wenn man die Pille eine Woche lang doppelt nimmt... Das könnte bei mir in der letzten Woche schon hinkommen. Wie soll ich jetzt vorgehen? Und wie sieht es mit dem Schutz aus? Heute nehme ich die letzte Pille aus dem Blister.
    Wann soll ich am besten mit dem Nuva-Ring beginnen? Denn dieser hat ja dann eine eindeutig niedrigere Hormondosis, als ich sie meinem Körper in letzter Zeit durch die doppelte Einnahme zugemutet habe? Oder spielt das in diesem Zusammenhang keine Rolle?
    Vielen Dank.


  • Re: pille mehrmals doppelt genommen


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich in den meisten Fällen nicht unmittelbar nacheinander zwei Pillen genommen habe, sondern eine Abends vorm Schlafengehen und eine am nächsten Morgen.

    Kommentar


    • Re: pille mehrmals doppelt genommen


      Hallo,

      so tragisch ist das nicht, da Sie ja am Ende des Zyklus sind. Sie koennen den Ring zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der letzten Pille einlegen, spaetestens an dem Tag, an dem Sie wieder mit der Pille begonnen haetten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille mehrmals doppelt genommen


        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Antwort! Also muss ich mir bzgl. des Schutzes keine Sorgen machen - war also im vergangenen Monat voll geschützt und bin auch trort Überdosierung weiterhin geschützt, egal wann ich mit dem NuvaRing beginne?

        Kommentar



        • Re: pille mehrmals doppelt genommen


          Ja, da Sie ja mehr oder weniger waehrend des ganzen Zyklus die Dosis erhoeht haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille mehrmals doppelt genommen


            Hmmm... ok danke. Dass ich dann aber zwischendurch einige Tage am Stück nur eine Pille genommen habe, spielt für den Schutz keine Rolle?

            Es tut mir leid, dass ich noch einmal nachfragen muss, aber ich bin momentan ein bisschen verunsichert, weil ich schon viele unterschiedlichen Sachen gelesen habe, unter Anderem auch, dass sich der Körper gar nicht an eine höhere Hormondosis gewöhnen kann...

            Kommentar


            • Re: pille mehrmals doppelt genommen


              Bei laengerer EInnahme einer hoeheren Dosis und dann folgender Reduzierung kann sich das auf den Schutz auswirken, dennoch ist das im geschiderten Fall recht unwahrscheinlich. Sollte die zu erwartende Blutung nicht in der gewohnten Form verlaufen, koennte dennoch ein Schwangerschaftstest zu Ihrer Beruhigung beitragen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X