#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Will von der Pille weg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will von der Pille weg...

    Hallo ,
    bin Mama von 2 Kindern mein Sohn ist von 10/03 und meine Tochter 04/06 und dann hatte ich 04/05 einen postarbort mit ausschabung.... seit der Geburt meiner Tochter nehme ich die Desmin 30 und muß sagen ich will davon weg aber kann mir die 300€ für eine Spirale nicht leisten!

    Was kann ich da noch machen... Kondome naja die wollen wir beide nicht unbedingt da ich auf Latex allergisch bin und wir wenn nur die Latexfreien benutzen könnten und die meine Tochter und meinen Sohn hervorbrachten....

    Achja noch wichtig ist das ich nach der SS mit meiner Tochter Übergewichtig bin ( 1,60 m und gut 79 Kilo)...

    Ich bitte um eine Antwort damit ich etwas anders in das Gespräch mit meinem FA gehen kann...

    Lieben Gruß
    mamiokt03


  • Re: Will von der Pille weg...


    Hallo,

    wieso denn € 300,00 für die Spirale?
    Du meinst die Hormonspirale, oder?
    Die Kupferspirale hat mich € 150,00 gekostet inklusive aller anfallenden Untersuchungen und natürlich das Entfernen ein paar Jahre später. Somit ist sie günstiger als die Pille, denke ich. Und Du hast den Vorteil, dass keine Hormone im Spiel sind.

    Hast Du Deinen FA darauf schonmal angesprochen?
    Ich denke ja, dass jeder FA seine Kosten anders berechnet, aber so groß kann der Unterschied bei der Kupferspirale nicht sein.

    Ich bin mit der Kupferspirale von Anfang an super klar gekommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Will von der Pille weg...


      Ja die Hormonspirale meinte er solle ich nehmen von der Kupferspirale war keine Rede!

      Das ist ja ein Preisunterschied!

      Kommentar


      • Re: Will von der Pille weg...


        Dann sprich ihn nochmal auf die Kupferspirale an.

        Wenn Du von der Pille weg willst, dann kannst Du doch auch gleich ganz auf Hormone verzichten. Ist gesünder.
        Und in dem Fall auch kostengünstiger.
        Die Kupferspirale bleibt auch 5 - 6 Jahre drin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Will von der Pille weg...


          Ich werd mal schauen... aber sag mal wie sicher ist die Kupferspirale habe darüber keine Info gefunden... Wenn ich mich dazu entschließe sollt ich das auch wissen das ist mir schon wichtig...

          Kommentar


          • Re: Will von der Pille weg...


            Der Pearl-Index liegt zwischen 0,9 und 3; das hängt vom Modell ab.

            Da wird Dich aber Dein FA beraten.

            Ich hatte die Kupferspirale jetzt ca. 4,5 Jahre und hatte nie Probleme und schwanger bin ich damit auch nicht geworden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Will von der Pille weg...


              Ich halte das auch für eine echte Alternative.
              Ansonsten muss man einfach die Preise auf die Liegedauer der Spiralen hochrechnen und mit den Pillenkosten für den Zeitraum vergleichen...
              Dann stellt man fest, dass die Spirale doch recht günstig ist, selbst Mirena.

              Kommentar


              Lädt...
              X