#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Zwillingsschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Zwillingsschwangerschaft

    Hallo,

    bei mir wurde gestern (Bin seit gestern in der 11. SSW) festegestellt, dass ich Zwillinge bekommen. Beide sind in etwa gleich groß, gleich entwickelt und beide Herzchen blubbern.

    Ich weiß aus meiner Familie, dass dort bereits das Vanishing Twin Syndrome aufgetreten ist.

    Dieses soll allerdings sehr selten sein und auch mein Frauenarzt sagt, ich müsste mir wohl keine großen Sorgen machen, doch das mache ich!!

    Ich habe Angst, dass mir das auch passiert.

    Bis zu welchem Zeitraum kann man sagen, dass dieses Syndrom auftreten kann?? Kann dieses auch noch nach den kritischen drei Monaten passieren?? Oder sagt man, es passiert meist bis zur 12. SSW und danach eher nicht mehr??

    Ich würde gerne wieder beruhigt schlafen und mir keine Sorgen machen müssen, dass mir sowas jetzt noch, in der 11. SSW oder später, passiert.

    Über Antworten würde ich mich freuen. Danke schon einmal im Voraus.


  • Re: Frage zur Zwillingsschwangerschaft


    Hallo,

    Komplikationen lassen sich natuerlich bei keiner Schwangerschaft sicher ausschliessen, mit dem Vanishing Twin Syndrome ist aber nach der 12.SSW nicht mehr zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X