#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst MRT wg.Verd.a. Leberhämangiom nun Gyn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst MRT wg.Verd.a. Leberhämangiom nun Gyn?

    Hallo,

    da ich in letzter Zeit häufig erkältet war, riet mir meine Schwiegermutter (=Heilpraktikerin), doch mal bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen zu lassen. Dabei stellte sich heraus, daß meine Leberwerte nicht ganz in Ordnung seien - was mein Hausarzt für nicht wirklich besorgniserregend hielt - wie Sie sich vorstellen können, sieht das meine Schwiegermutter etwas anders ;O) Meine Schwiegermutter empfahl mir, meinen Hausarzt um einen US zu bitten. Dabei stellte sich heraus, daß ich vermutlich ein Hämangiom in der Leber habe, was nach 2D-Ultraschall ca. 5 x 4 cm groß ist.

    Letzte Woche war ich nun zur Kernspin. Als ich heute meinen Hausarzt anrief, um zu fragen ob die Bilder schon angekommen seien, teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, daß die Bilder da seien, der Arzt jedoch noch einen Besuch beim Gynäkologen erbitte. Als ich fragte, wozu, konnte / wollte sie mir nicht antworten (sie klang etwas überfordert und ist auch neu in der Praxis). Auf nochmalige Nachfrage teilte sie mir dann nur noch mit, daß ich ja ohnehin vorbei kommen müsse, um die Überweisung abzuholen, da stünde dann schon drauf, weswegen ich zum Gynäkologen solle.

    Ich vereinbarte grade einen Termin bei meinem Gynäkologen, dort wußte man auf Anhieb nichts mit mir anzufangen.

    Ich weiß zwar, daß ich mich nun schon wieder selbst stresse und heute abend, wenn ich den Überweisungsschein in den Händen halte, schlauer bin, hab aber irgendwie etwas Panik, daß es sich hier um etwas Gravierenderes als ein Leberhämangiom handeln könnte.

    Was also - vermuten Sie - soll ich beim Gynäkologen? Dort war ich erst im November (Kontrolluntersuchung wegen der Kupferspirale), da war alles "takko".

    Vielen Dank für Ihre kurzfristige Antwort.

    Viele Grüße

    katrin0306


  • Re: Erst MRT wg.Verd.a. Leberhämangiom nun Gy


    Hallo,

    den Zusammenhang kann ich mir zunaechst leider auch nicht erklaeren, vielleicht ist ja bei der Kernspintomographie als Nebenbefund etwas im gynaekologischen Bereich aufgefallen, wie z.B. eine Zyste.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X