#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit

    Ich Verhüte mit der Pille Miranova. Ich nimm sie immer regelmäßig gegen 12:00 Uhr. Mir passiert immer so einmal im Monat, dass ich mir nicht sicher bin, aufgrund Magengrummen oder ähnlichem, ob die Pille noch ausreichend wirkt. Ich nimm sie dann an einem Solchen Tag nochmal. Aus einem Ersatzstreifen. Muss ich das mache`??? Hab ich da die Pille überdosiert und geht dadurch der Schutz verloren??? Kann ich mich weiterhin uneingeschränkt auf den Schutz verlassen???


  • Re: Sicherheit


    Hallo,

    keine Sorge, "Magengrummen" oder ähnliches hat keine Auswirkung auf den Schutz der Pille. Wo es Probleme geben könnte wäre bei Durchfall/Erbrechen innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme der Pille.
    Sie müssen also in Bezug auf Ihre Beschreibung keine Pille mehr aus dem Ersatzstreifen nehmen.
    Eine doppelte Einnahme einer Pille hebt auch den Schutz nicht auf und man ist auch nicht gleich überdosiert. Man sollte es einfach seinem Körper/Hormonhaushalt zuliebe nicht ständig machen.
    In Bezug auf Ihre Beschreibung können Sie sich also uneingeschränkt auf den Schutz verlassen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Sicherheit


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen, eine zusaetzliche Einnahme ist nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X