#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelstörungen

    Hallo,

    bin neu hier. Habe seit kurzem Regelstörungen. Ende September 08 habe ich mein 2. Kind bekommen (Normalgeburt). Seit Dezember nehme ich wieder meine Pille (Holgyeme) und zusätzlich ein Hormonpräperat (1/2 Cyprotérone 50 mg). Vor meiner letzten Periode hatte ich ab und zu leichte Blutungen. Sie waren von einem Toilettengang zum nächsten weg. Als ich dann meine Periode bekam hatte ich an 2 Tage sehr starke Blutungen und viel Gewebeabgänge. Insgesamt dauerte sie ca. 11 Tage.
    Vergangenen Dienstag war ich bei meinem FA zur Routineuntersuchung und schilderte ihm den ganzen Sachverhalt. Er war selbst etwas erstaunt, da ich aufgrund des Hormonpräperats eigentlich gar nich mehr so eine starke Regelblutung haben sollte. Bei der anschließenden Untersuchung (ohne Ultraschall) konnte er aber nichts feststellen. Freitags habe ich dann wieder Zwischenblutungen bekommen. Erst ganz leicht und hell, dann etwas mehr und dunkler. Heute morgen war nun alles wieder weg und ich rief bei meinem FA an um ihn zu fragen was ich machen soll. Er meinte ich solle jetzt für eine Woche die Pilleneinnahme beenden und nächsten Montag ganz von vorne nochmals anfangen.
    Und jetzt... hab ich schon wieder leichte Blutungen... Ich weis einfach nicht woher das kommt. Mache mir langsam Sorgen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Merci SabsW


  • Re: Regelstörungen


    Hallo,

    ohne Untersuchung laesst sich das leider kaum beurteilen. Ich halte aber den Vorschlag des Kollegen fuer den richtigen Weg, legen Sie die Pause ein und warten Sie den Verlauf im naechsten Zyklus ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelstörungen


      Hallo,
      vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich warte einfach mal ab.
      VG
      SabsW

      Kommentar

      Lädt...
      X