#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinsche Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinsche Zyste

    Hallo,

    habe V.a. Bartholinsche Zyste (traubengrosse Zyste im Bereich der gr. Schamlip.). Habe das schon seit ca einem halben Jahr, keine Beschwerden wie schmerzen, oder sonstiges. Bereit auch sonst keine Probleme. Meine Frage: muss die Zyste operativ entfernt werden? Welche Behandlungsmethoden kommen in Frage? habe auch FA Termin deswegen, möchte aber gern andere Meinung hören.

    Danke


  • Re: Bartholinsche Zyste


    Hallo,

    ich habe mal gehört, dass diese Zysten entweder operativ durch Öffnung des Drüsengangs behandelt werden oder ausgeschält werden können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bartholinsche Zyste


      hallo,

      ja das hab ich auch schon gelesen, ich glaub ich hab schon alle Einzellheiten darüber gelese, aber ich hab keine Lust mich mit 23 an der Stelle operieren zu lassen, es muss doch andere Behandlungsmethoden geben... ausser op ist anscheinend nichts zu machen oder wie... denn das Einzige was mich daran stört, dass es da ist, sonst wie gesagt, keine Beschwerden, ich will einfach dass die zyste sich zurückbildet...

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Bartholinsche Zyste


        Hallo,

        ich kann Dich ja verstehen....aber nach dem, was ich gehört habe, ist es keine allzu große OP. Die wäre wohl das kleinere Übel in der Sache.
        Wenn Dich die Zyste stört, auch wenn sie nicht weh tut, wäre es doch das sinnvollste, sie wegmachen zu lassen.
        Auch wenn Du erst 23 bist und Dich dagegen sträubst....

        Aber wie gesagt, ich habe bisher nur von den operativen Möglichkeiten gehört - wenn es da noch andere Optionen gibt, kennt der Doc sie sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bartholinsche Zyste


          Hallo,

          man kann da wirklich nur operativ vorgehen. Es handelt sich dabei aber um einen kleinen, harmlosen Eingriff.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X