#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seid zwei Tagen Blutung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seid zwei Tagen Blutung nach GV

    einen schönen Guten Abend,
    Zur kurzen Information,
    bin 50 jahre alt und habe nach dem absetzen der Dreimonatsspritze im März das erste mal wieder meine Periode bekommen,nach 22 Tagen im April (also eigentlich ganz normal).
    Nun hatte ich am Freitag GV und seit Samstagmorgen stärkere Blutungen (hellrotes Blut),.Wir haben mit Kondom verhütet. Kann diese Blutung Hormonell bedingt sein ?Habe meinen nächsten FA Termin am Dienstag.
    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

    Mfg
    herakles


  • Re: Seid zwei Tagen Blutung nach GV


    Hallo,

    es kann sich um eine hormonell bedingte Blutung handeln, in Frage kaeme evtl. auch eine Verletzung durch den GV. Wenn sich die Blutung nicht weiter verstaerkt, sollte die Kontrolle am Dienstag ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seid zwei Tagen Blutung nach GV


      vielen dank für Ihre antwort,

      war heute bei meinem FA zur Abklärung, er meinte nach der untersuchung(aussehen des blutes) das es sich um ein einsetzen der periode handelt und das sich wohl mein Zyklus umstellt(verkürzt). Gleichzeitig habe ich aber noch eine Frage an Sie. Ist es möglich in meinem Alter mit einer Pille zu verhüten,dadurch müsste sich doch mein zyklus wieder normalisieren.Kann mich mit einer Spirale nicht so unbedingt anfreunden.

      Für eine Rückmeldung bedanke ich mich im voraus.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Seid zwei Tagen Blutung nach GV


        Hallo,

        wenn keine weiteren Risikofaktoren dagegen sprechen, ist der Einsatz einer niedrig dosierten Pille auch in Ihrem Alter moeglich. Zur Regulierung des Zyklus kann auch die Einnahme von Moenchspfeffer beitragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X