#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille sicher?

    Guten Tag,
    nach einer "kleinen Geburt" am 16.04., einer Ausschabung am 22.04. und einem Kontrolltermin am 30.04. nehme ich im Moment die Pille, da mein FA meinte, eventuell sei nach einer Periode das Myom am Eierstock (ein anderer Arzt diagnostizierte vier Wochen vorher eine Zyste) verschwunden. Da man aber nicht wisse,wann die nächste Periode einsetzt,sollte ich noch am 30. mit der Pille anfangen. Von zusätzlicher Verhütung sagte er nichts. Meines Wissens nach kann die Pille allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht allein schützen,oder? Außerdem habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht, was dieses Myom angeht. Diese bilden sich aus Muskelgewebe, welches am Eierstock nicht vorhanden ist. Um mir zu zeigen, auf welche Beschwerden ich achten solle,hat mir der FA recht unsanft in den Bauch gedrückt, und zwar ca. 5 cm neben und 2 cm unterhalb des Bauchnabels. Recht ungewöhnlicher Sitz eines Myoms...bin jetzt mehr als verwirrt und möchte eigentlich nichts mehr als wieder schwanger werden,soll ich vielleicht noch einen dritten Arzt aufsuchen?
    Die erste Anlaufstelle hatte allerdings eindeutig den besseren Ultraschall...
    Bin im Moment recht hilflos und wäre sehr dankbar für konkrete Auskünfte und Ratschläge!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille sicher?


    Hallo,

    ich weiss nicht, ob Sie sich da nicht vielleicht verhoert haben. Ein Myom wuerde grundsaetzlich von der Gebaermutter ausgehen und nicht vom Eierstock, das weiss auch der Kollege. Passen wuerde die Schilderung eher zu einer Zyste, dann waere auch das Vorgehen nachvollziehbar. Allerdings ist der Schutz bei Beginn der Pilleneinnahme ohne Blutungsbeginn im ersten Anwendungsmonat nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille sicher?


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort!
      Verhört habe ich mich sicherlich nicht,da ich aufgrund der ersten Diagnose extra noch einmal nachgefragt habe...aber soweit ich informiert bin,wird ohne Beschwerden auch bei einer Zyste nichts weiter unternommen,oder? Also dürfte doch nach diesem Pillenzyklus einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille sicher?


        Hallo,

        man wartet bei einer solchen Zyste zunaechst den Verlauf ab und kontrolliert. Zu einer Schwangerschaft kann es dennoch kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X