#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Thema Hormone/Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Thema Hormone/Verhütung

    Liebes Expertenteam,

    ich nehme seit ca. 6 Jahren den Nuvaring zur Verhütung. Im letzten Monat habe ich den Nuvaring weggelassen, weil ich derzeit keinen Partner haben. Ohne den Ring ging bzw. geht es mir aber nicht gut, ich habe starke Kopfschmerzen, Übelkeit etc. meine Tage sind dann auch nicht wie sonst gekommen, wobei ich sagen muss, dass Meine Tage eher schwach sind. Da es mir aber nicht gut geht, habe ich überlegt, dass ich den Ring vielleicht wieder nehme. Leider war heute nur die Vertretungsärztin da und meinte, ich könne den Ring erst wieder nehmen, wenn ich meine Tage bekommen würde. Das ist aber doof, weil ich glaube, dass ich sie nicht mehr in diesem Zyklus bekommen werden.
    Was kann ich noch machen, damit es mir jetzt erstmal besser geht. Und für die Zukunft, braucht man als Frau denn Hormone oder ist das jetzt nur die Umstellung, dass es mir so schlecht geht.
    Schwanger bin ich auf keinen Fall!

    Ich bin 42 Jahre und nehme seit meinem 18 Lebensjahr Verhütungsmittel (Pille, Hormonspirale, Nuvaring).

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Frage zum Thema Hormone/Verhütung


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass die Beschwerden umstellungsbedingt sind und mit der Zeit nachlassen wuerden. Allgemein rechnet man dabei eine Zeitspanne von bis zu 3 Monaten.
    Wenn Sie den Ring dennoch wieder anwenden wollen, waere das auch unabhaengig von der Blutung moeglich, nur muesste dann im ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X