#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antikörpersuchtest Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antikörpersuchtest Schwangerschaft

    Hallo Doc,
    ich bin in der 30. Woche schwanger. Gestern war meine Hebamme da und hat beim Durchsehen des Mutterpasses festgestellt, daß der 2. Antikörpersuchtest bei mir noch nicht durchgeführt wurde und dass ich auch noch keine Anti D Spritze bekommen habe, obwohl ich Rhesus negativ bin. In knapp 2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Gynäkologen, da sollte mir auch die Anti D Spritze verabreicht werden. Bin jetzt etwas verunsichert, macht man den 2 . Suchtest nicht vor der Spritze? Der 1.Suchtest war negativ. Laut Mutterpass liegt der Zeitpunkt für die Spritze auch zw.28-30 Woche!
    Mache mir etwas Gedanken, da ich eventuell vor ca. 1,5 Jahren schonmal einen Frühabort hatte, d.h. positiver SSt, habe aber verspätet meine Regel bekommen. Vielen Dank und Lg


  • Re: Antikörpersuchtest Schwangerschaft


    Hallo,

    im Prinzip sollte der Test schon vor der Spritze erfolgen. Das Timing ist dabei aber nicht so eng, auch in 2 Wochen kann man die Spritze noch setzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antikörpersuchtest Schwangerschaft


      Hallo Doc,
      habe noch eine Frage: Falls ich schon Antikörper gebildet haben sollte, was man natürlich ohne 2.Suchtest nicht weiß, bringt die Spritze dann überhaupt noch was oder ist sie sogar gefährlich?
      Bekomme die Spritze auf jeden Fall in 1,5 Wochen, ein Suchtest wird vorher nicht mehr gemacht.

      Lg und einen schönen Sonntag

      Kommentar


      • Re: Antikörpersuchtest Schwangerschaft


        Hallo,

        gefaehrlich ist die Spritze nicht, dennoch wuerde ich den vorherigen Test fuer angebracht halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X