#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen

    Hallo,
    ich habe vorhin bemerkt, dass ich gestern meine letzte Pille (21.) nicht eingenommen habe.
    Habe sie dummerweise aus Panik gleich heute Abend nachträglich eingenommen,
    ohne in die Packungsbeilage zu schauen.
    Der letzte Geschlechtsverkehr war in der ersten Woche der Pilleneinnahme.
    Ich denke, daher kann nichts mehr passieren oder?

    Nachdem ich mich jetzt informiert habe, hätte ich wohl besser gleich mit der Pillenpause anfangen sollen. Ich möchte die Pille nämlich auf keinen Fall ohne Pause durchnehmen, da ich früher bereits sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe (Bauchkrämpfe, ..)

    Normal habe ich Mittwoch mit der Pilleneinnahme begonnen, sodass meine Pause auch ab Mittwoch begann. Kann ich das wie bisher weiterführen und die ersten 7 Tage nach der Pause zusätlich verhüten?
    Oder soll ich lieber die Pause verkürzen und am Montag wieder mit der Einnahme beginnen? (1. Methode wäre mir allerdings lieber, da ich beim Verkürzen wieder Angst vor den schrecklichen Bauchschmerzen habe)

    Ich hoffe, Sie bzw. ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Jacky


  • Re: Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen


    Hallo,

    Sie sollten die Pause ab gestern rechnen, also am Dienstag wieder mit der Einnahme beginnen. Wenn Sie wieder zum Mittwoch zurueckkehren wollen, koennen Sie am Ende des folgenden Zyklus eine zusaetzliche Pille einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen


      Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist praktisch null.
      Ich würde die Pause nicht unbedingt verkürzen, aber die Pause praktisch ab dem Tag rechnen, an dem Sie die PIlle vergessen haben.

      Kommentar


      • Re: Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen


        Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort!

        Habe gerade auch noch viele andere Beiträge von Ihnen durchgelesen.
        Finde es wirklich super, dass so ein tolles und kompetentes Expertenforum kostenfrei angeboten wird!
        Dickes Lob an Sie beide!

        Liebe Grüße
        Jacky

        Kommentar



        • Re: Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen


          HILLLFEEEEEEE

          ich habe die einnahme nicht vergessen, sondern hab aussversehen eine Illina Pille zuviel genommen!!
          Was mach ich jetzt?????

          Kommentar


          • Re: Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen


            Hallo,

            Sie machen weiter gar nichts, sondern setzen die Pilleneinnahme wie gewohnt fort. Die am Ende fehlende Pille lassen Sie entweder ganz weg oder nehmen Sie aus einer Ersatzpackung.

            Eine einmalige Doppeleinnahme der Pille schadet nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen


              Wenn mein jetziger folienstreifen aufgebraucht ist, soll ich wie gewohnt die 7. tage pause machen und dann wie gewohnt mit dem nächsten folienstreifen anfangen und die darauffolgenden 7 tage weiter verhütungmittel benutzen oder kann ich jetzt schon ohne sorge geschlechtsverkeh haben?

              Kommentar



              • Re: Illina - letzte Pilleneinnahme vergessen


                Zusätzlich verhüten brauchen Sie gar nicht - auch jetzt nicht.

                Wenn die Packung zuende ist, gehen Sie einfach max. 7 Tage in Pause und beginnen dann normal wieder mit der Pille.

                Der Schutz bleibt ununterbrochen bestehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X