#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Hämorriden?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Hämorriden?!

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine frage die mir etwas Sorge bereitet.... als mein Mann letztes Jahr im KH war habe ich mitbekommen wie man Hämorriden behandelt (es war ein geistig behinderter Junge den wir sehr ins Herz geschlossen hatten), wir haben auch mitbekommen wie nach dem eingriff die Tamponade entfernt wurde...
    Als ich mit Schwangeren aus meiner Umgebung geredet hatte kam auch das Thema Hämorriden auf... scheinbar hatten es sehr viele der Frauen in der Schwangerschaft und nun habe ich Angst da ich das auch bekommen könnte?
    Deswegen meine Frage...
    Wie merkt man das man welche hat? Was passiert dann wenn man festellt das ein Hämorridenbefall vorliegt?

    Ich frage das einfach aus dem Grund da ich sowieso in der SS und auch sonst arg anfällig für Krankheiten und andere Infektionen bin (schon allein der ständige Scheidenpilzbefall)


  • Re: Schwanger und Hämorriden?!


    Hallo,

    keine Sorge, in der Schwangerschaft auftretende Haemorrhoiden lassen sich meist durch Lokalbehandlung beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Hämorriden?!


      Zuallererst muss man sagen: Hämorrhoiden haben wir alle.
      Hätten wir keine, könnten wir den Darminhalt nicht halten, insbesondere nicht den gasförmigen...

      Das Problem ist ein Hämorrhoidalleiden, bei dem es zu großen Erweiterungen der Venengeflechte kommt. Die können bluten und Beschwerden verursachen.
      In der Schwangerschaft sind sie recht häufig, werden aber da meist nicht operiert, weil man erstmal abwarten sollte, ob die sich nicht wieder zurückbilden, zumindest teilweise.

      Unterscheiden muss man davon letztlich auch noch die sogenannten Marisken, die so ähnlich aussehen, aber keine Hämorrhoiden sind.

      Kommentar


      • Re: Schwanger und Hämorriden?!


        Ach so....

        ;-)))

        Kommentar



        • Re: Schwanger und Hämorriden?!


          Dankesehr für die Antworten, jetzt kann ich das Thema erstmal von meiner "Noch in Erfahrung bringen" Liste streichen

          Kommentar

          Lädt...
          X