#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen seit 8 Jahren... Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen seit 8 Jahren... Hilfe!!!

    Hallo,

    ich bin 29 und habe seit 8 Jahren fürchterliche Unterleibsschmerzen und kein Arzt kann mir sagen warum oder helfen. Ich bin wirklich verzweifelt!!!!! Jetzt erklär ich erst mal was es für Schmerzen sind und wann sie auftreten, vielleicht ist hier jemand der auch solche sch... Schmerzen hat und mir helfen kann.

    Also die Schmerzen sind im Unterbauch so in der Gebärmutter gegend und ganz schlimm in der rechten Leiste und manchmal oberhalb des Po´s. Wenn ich die Schmerzen bekomme ist es wie wenn sich alles zusammen zieht, eine art Krampf. Aber fast immer hab ich das Gefühl das es mich innerlich zerreist. Das dauert dann so ungefähr 10-20 min und dann merk ich wie sich alles wieder entspannt. Ich würde ja Schmerzmittel nehmen aber da ich nie weiß wann sie auftauchen ist das irgendwie sinnlos und wenn ich erst Schmerzmittel nehme wenn es los geht, bis die wirken ist es vorbei. Ich habe beobachtet das ich die Schmerzen bekomme wenn ich auf der Arbeit schwer hebe, nach der Toilette ( ob Groß oder klein ) und ganz schlimm ist es nach dem Sex . Auch wen ich mit meinen kleinen Fangen spiele. Also immer wenn ich mich ein wenig mehr anstrenge als üblich. Es gibt aber auch Tage4 wo ich völlig schmerzfrei bin z.b wenn ich meine Periode habe, da ist es auf einmal weg wie wenn jemand einen Schalter gedrückt hat..... Aber sobald ich meine Periode nicht mehr habe fängt das ganze wieder von vorne an und wird zum Eisprung hin immer schlimmer.

    Ich habe mir deswegen den Blindarm entfernen lassen, eine Bauchspiegelung habe ich auch machen lassen, beim Orthopäten war ich auch der hat mich zum Nephrologen geschickt, da ich schon mal eine Nierenkolik hatte aber auch da ist nichts weder Gries noch sonst irgendwas. Egal zu welchen Arzt ich gehe mir wird immer das gleiche gesagt, es ist alles in ordnung. Das ist ja auch schön darüber freu ich mich ja auch aber meine Schmerzen bekomm ich so leider nicht weg.

    Hab mal gelesen das der Bodenbecken auch solche Schmerzen verursachen kann???? Muß dazu sagen das ich nach der Entbindung von meinen Sohn vor 8 Jahren keine Rückbildungsgymnastik gemacht habe. Kann es vielleicht damit zusammen hängen????
    Oder Hormonelle Spasmen?????


    Ich hoffe das mein Beitrag gelesen wird und das hier irgendjemand ist der mir helfen kann, ich halte das echt nicht mehr aus.......

    Liebe Grüße Tanja


  • Re: Unterleibsschmerzen seit 8 Jahren... Hilfe!!!


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach koennte es sich um einen sog. "chronischen Beckenschmerz" (CPPS) handeln. Naehere Infos dazu siehe:

    http://www.evkb.de/deutsch/Klinikenu...Pain/page.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X