#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe ein ganz dringendes Problem und hoffe, dass ich hier schnell eine Antwort bekomme.

    Bis vor kurzem habe ich die Pille Microgynon genommen, die ich einigermaßen gut vertragen habe. Da meine Haut unrein war, empfiehl mir meine Frauenärztin die Pille Bellissima auszuprobieren. Ich habe den letzten Blister der Pille Microgynon ganz normal aufgebraucht und direkt (ohne Pillenpause) mit der Bellissima angefangen. Diese nehme ich jetzt mittlerweile 5 Tage und ich halte es aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr aus. Ich habe Kopfschmerzen, mir ist schwindelig und mein Blick ist oft sehr schwammig.
    Jetzt ist meine Frage ob ich heute Abend einfach wieder eine Microgynon Pille nehmen könnte? Die Pillen sind ja vom Östrogenanteil gleich dosiert.
    Ich möchte die Pilleneinnahme ungerne unterbrechen, weil ja dann mein ganzer Zyklus durcheinander kommt...
    Und wenn es gehen sollte... bin ich dann mit der Microgynon auch geschützt?

    Liebe Grüße, Nadine


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass sich solche anfaenglichen Nebenwirkungen bei laengerer Anwendung geben. Wenn SIe dennoch wieder wechseln wollen, wuerde ich eher dazu raten, zunaechst die 7-taegige Pause einzulegen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X