#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV-Test vor gynäkolog. Eingriff notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV-Test vor gynäkolog. Eingriff notwendig?

    Hallo,
    ich möchte gerne erfahren, ob eine HIV Testung routinemäßig vor einem (kleinen ambulanten) gynäkolog. Eingriff gemacht wird? Gehört eine HIV Testung zu einer sog. präöperativen Blutuntersuchung? Und wenn er routinemäßig gemacht wird, was soll damit erreicht werden? Ich danke für Informationen.


  • Re: HIV-Test vor gynäkolog. Eingriff notwendig?


    Hallo,

    ein HIV-Test wird in einem solchen Fall nicht routinemaessig durchgefuehrt, schon garnicht ohne Einverstaendnis der Patientin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HIV-Test vor gynäkolog. Eingriff notwendig?


      Grüß Sie Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich erweitere meine Frage noch ein wenig und bitte nochmals um Antwort: Also wenn eine HIV Testung in dem von mir genannten Rahmen nicht routinemäßig gemacht wird, wie muß ich dann die Mitteilung verstehen, es würde eine präoperative Blutuntersuchung gemacht? Was gehört denn dazu? Und wenn es heißt, man untersuche auf Infektionskrankheiten. Muß ich als Laie wissen, dass damit HIV gemeint ist? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke von Paula07

      Kommentar


      • Re: HIV-Test vor gynäkolog. Eingriff notwendig?


        Hallo Paula07,

        eine Routineblutuntersuchung (Blutbild, usw.) ist vor einer OP angebracht. Wenn HIV getestet wird, muss aber dafuer vorher explizit Ihr Einverstaendnis eingeholt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X