#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleiben der menstruation bei meiner 14-jäh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleiben der menstruation bei meiner 14-jäh

    hallo,

    hoffe, dass sie mir vielleicht einen rat geben können. meine tochter ist 14 1/2 jahre alt und hat seit einem jahr menstruationsstörungen (ihre erste blutung bekam sie mit 11 j. regelmässig bis letztes jahr).
    vor gut einem jahr kam sie mit bauchschmerzen in die klinik und man stellte bei ihr eine grosse zyste im linken eierstock fest, die dann platzte. danach fing es an, dass sie alle 10 bis 14 tage ihre menstruation bekam, dann 2 monate nicht und letzten sommer (auguts 2008) hatte sie 6 lange wochen blutungen. ich konsultierte 2 gynokologen, der eine verschrieb ihr eine minipille, die absolut nichts half, der andere verschrieb ihr diane35 und meinte, sie solle es ein halbes jahr nehmen, was sie auch tat. nun war die letzte pilleneinnahme vor 2 monaten und seitdem hat sie ihre tage nicht mehr bekommen.
    was mir extrem auffällt, dass sie seit gut einem jahr, seit sie diese menstruationsstörung hat, auch über die hälfte ihrer haare verloren hat (schon vor der pilleneinnahme).
    ich habe bei ihrer kinderärztin auch eine blutuntersuchung machen lassen (auch zink, schilddrüsenhormon usw.), aber da ist nicht auffälliges dabei.
    es kann doch nicht sein, dass pille einnehmen die einzige lösung für sie ist, oder?
    kann mönchspfeffer abhilfe schaffen? welche alternativen gibt es noch, ausser hormoneinnahme? erwähnen muss ich noch, dass meine tochter bei einer grösse von 1,63 m, 76 kilo wiegt, sie ist übergewichtig, kann das vielleicht auch ein grund dafür sein?

    danke im voraus für ihre antwort

    yasmin


  • Re: ausbleiben der menstruation bei meiner 14


    Hallo,

    wichtig waere in dem Fall, zur Abklaerung eine Kontrolle der Sexualhormone durch Blutuntersuchung durchzufuehren. Allgemein kann man Moenchspfeffer einsetzen, zudem waere eine leichte Pille schon die richtige Massnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X