#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen und Pille keine Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen und Pille keine Wirkung?

    Hallo .Leute.
    Hab da mal eine Frage.
    Ich nehme die Pille Belara und rauche dabei Ich weiss das das absolut nicht gesund ist und werde jetzt mal versuchen das Rauchen aufzugeben.
    Allerdings hab ich jetzt ein Problem.
    Ich hatte mitten in meinem Zyklus eine kurze Zwischenblutung.
    Jetzt in der Pillenpause habe ich meine Periode überaupt nicht bekommen.
    schwanger sein kann ich normalerweise nicht, weil ich die Pille nicht vergessen habe.
    Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, das das Rauchen die Wirkung der Pille beeinflussen kann (wohl nach einer neusten Studie bewiesen).
    Stimm das? Ist es doch möglich das ich Schwanger sein könnte.
    Ist es möglich das mein Hormonhaushalt durcheinander ist und somit nicht den Eisprung verhindert? Mach mir jetz irgendwie gedanken.
    Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.
    Lg Kewo_85


  • Re: Rauchen und Pille keine Wirkung?


    Hallo,

    von einem Wirkungsverlust der Pille ist dabei nicht auszugehen. Solche Blutungsprobleme koennen durch unterschiedliche Ursachen auftreten, um ganz sicherzugehen, waere aber dennoch ein Schwangerschaftstest hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rauchen und Pille keine Wirkung?


      Danke für die Antwort.
      Aber stimmt das denn das Nikotin die Wirkung der Pille herabsetzt?
      Ich bin zur Zeit auch ziemlch launisch und müde.

      Kann den TEst erst Freitag machen darum frage ich nochmal.
      Ich wollte auch wissen ob viel Säure die Pillenwirkung herabsetzt?
      Mache zur Zeit eine Diät und esse ganz viel Ananas und trink viel Wasser mit frischer Zitrone.
      lg

      Kommentar


      • Re: Rauchen und Pille keine Wirkung?


        Hallo,

        in beiden Faellen gehe ich nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Rauchen und Pille keine Wirkung?


          Ich habe noch eine letzte Frage, sorry.
          Ist es denn möglich das ich durch zu schwache Dosierung und das zusätzliche Rauchen von 25 Zigaretten pro tag einen Eisprung hatte und daher auch die Zwischenblutung kam? Die war halt genau vor 2 Wochen.
          Das ist das komische an der Sache.
          Habe vorher schon jede Menge andere Pillen nicht vertragen.

          Wäre nochmal dankbar für eine Antwort.

          Kommentar


          • Re: Rauchen und Pille keine Wirkung?


            Hallo,

            Zwischenblutungen koennen unter Pilleneinnahme aus unterschiedlichen Gruenden auftreten, von einem Eisprung ist bei korrekter Einnahme aber dennoch nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X