#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamentenchaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamentenchaos

    Liebes Team,
    ich habe heute ein etwas kompliziertes Problem:

    Ich nehme die Pille Desmin 20.
    Heute war der 7. Einnahmetag dieses Blisters, jedoch bin ich seit knapp 7 Tagen krank und habe Aspirin und Pretuval gegen Erkältung genommen.
    Nun habe ich erfahren, dass ich eine Nebenhölenentzündung habe und muss ab heute das Cortison Prednisolon-ratiopharm 50 mg und das Antibiotikum Cefuroxim 500 bekommen.

    Wie sieht das jetzt mit der Pillensicherheit aus? Dass das AB die Pille beeinflusst, weiß ich, aber was ist mit den anderen Medikamenten in den letzten Tagen?

    Muss ich mir Gedanken machen um GV in der 1. Einnahmewoche, wenn ich nach der 7. Pille das AB nehme?
    Wie sieht es da aus mit rückwirkend schwanger werden?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Tina*


  • Re: Pille und Medikamentenchaos


    Hallo,

    von den genannten Medikamenten kann nur Cefuroxim die Pillenwirkung beeintraechtigen, ein rueckwirkendes Risiko besteht aber nicht. Es braucht nur waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet zu werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X