#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche rat wegen 2 zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche rat wegen 2 zyklushälfte

    hallo
    ich habe dringend mal eine frage und zwar hab ich ein hormonproblem sodas meine periode nicht regelmässig kommt,allerdings bekam ich vor 6 monaten Gestakadin von meinem FA und seitdem kommt sie einmal im monat und relativ regelmässig .ich habe einen 25-27 tage zyklus damit was ja soweit ok ist allerdings nehme ich die tabletten ab den 16 zyklustag und dann 10 tage lang dann kommt meist meine periode ein tag später nun ist aber das problem das mein eisprung immer so gegen den 18 zyklustag ist wegen den tabletten und meine 2 zyklushälfte viel zu kurz ist.da kann man dann doch nicht schwanger werden oder???? mein FA will aber nix machen erstmal und sagt es sei egal wie kurz oder lang die 2 zyklushälfte ist ....was ich aber nicht glaube.jetzt weiss ich nicht was ich machen soll....kann mir jemand helfen????


  • Re: brauche rat wegen 2 zyklushälfte


    Hallo,

    ein Eisprung zu dem Zeitpunkt waere in dem Fall eher ungewoehnlich. Normalerweise tritt er 14 Tage vor Blutungsbeginn ein, dass waere in Ihrem Fall also ca. am 13.Tag.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brauche rat wegen 2 zyklushälfte


      danke für die antwort aber ich mache die temperaturkurve und ovutests und danach war mein eisprung am 18 zyklustag.da war der ovutest positiv und meine temperatur ist ab den 17 zyklustag auch angestiegen so wie sie sollte.mein FA sagte das wär auch normal weil ich halt erst am 16 zyklustag mit den Gestakadin anfange aber genau deswegen wäre meine 2 zyklushälfte ja zu kurz und das kann oder darf doch nicht sein.

      Kommentar


      • Re: brauche rat wegen 2 zyklushälfte


        Man koennte dann den Eisprung durch Anwendung von Clomifen vom 5. bis 9.Zyklustag zu einem frueheren Zeitpunkt ausloesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: brauche rat wegen 2 zyklushälfte


          oh ok das hört sich schonmal gut an,danke.
          aber warum sagt oder macht mein frauenarzt dann nix dagegen der muss das doch wissen.
          immer wenn ich ihn etwas frage wertet er es eher ab und sagt ich bräuchte geduld.....das kann es doch aber nicht sein oder?

          gruss

          Kommentar


          • Re: brauche rat wegen 2 zyklushälfte


            Vielleicht sollten Sie dazu dann mal eine zweite Meinung einholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X