#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem - wann Periode ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Unofem - wann Periode ?!


    Moeglich ist auch, dass die beschriebene Blutung nach 7 Tagen die Reaktion auf die Pille danach war. Dann kann es 4 Wochen bis zur erneuten Blutung dauern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Unofem - wann Periode ?!


      Aber ich hatte noch gar keine Blutung !?! Ich warte ja noch darauf...

      Kommentar


      • Re: Unofem - wann Periode ?!


        Hallo,

        das war scheinbar ein Missverständnis, weil Du keinen eigenen Beitrag eröffnet hattest, sondern einen alten Beitrag wieder hochgeholt hast.
        Das hat wohl für Verwirrung gesorgt.

        Die Blutung wird sicher in den nächsten Tagen einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Unofem - wann Periode ?!


          Achso!

          Jedenfalls Dankeschön!

          Kommentar



          • Re: Unofem - wann Periode ?!


            Richtig, tut mir leid, das hatte ich verwechselt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Unofem - wann Periode ?!


              Hallo nochmals,

              ich hatte gestern geschrieben, dass meine Regel noch nicht eingetreten ist. Nun hatte ich heute morgen nur einen minimalen blutigen Schleimfilm mehr aber auch nicht den ganzen Tag!

              ISt das ein gutes zeichen und ich kann davon ausgehen dass meine Regel nun bald einsetzt?

              Danke im Voraus

              Kommentar


              • Re: Unofem - wann Periode ?!


                Hallo,

                ich wuerde das als beginnende Menstruation werten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Unofem - wann Periode ?!


                  Guten Morgen,

                  auch wenn sonst gar nichts kam?

                  Gruß,
                  Kerstin

                  Kommentar


                  • Re: Unofem - wann Periode ?!


                    Hallo,

                    wenn sich die Blutung garnicht weiter fortsetzt, wuerde ich doch zu einem SS-Test raten, um ganz sicherzugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Unofem - wann Periode ?!


                      Dankeschön.. ich werde jetzt noch abwarten da heute wieder leicht etwas blut kam ansonsten werde ich Freitag einen Test machen

                      Kommentar



                      • Re: Unofem - wann Periode ?!


                        Guten Tag,

                        mein Freund und ich hatten letzte Woche 5. März Sex, dabei ist das Kondom gerissen. Normalerweise nehme ich die Pille deren Wirkung war aber leider eingeschränkt, weil ich grade Uro-Tablinen nehme. Weiterhin hatte ich in der darauf folgenden Woche eine Vollnarkose. Also habe ich mich nach Absprache mit meiner Frauenärztin dazu entschieden die Pille danach zu nehmen.Am 6. März habe ich dieses getan.

                        Der Zeitpunkt an dem wir GV hatten war ca. Zeitgleich mit dem Einsprung und ich hatte den Monat davor die Pille durchgenommen. Leider habe ich bis heute keine Blutung bekommen. Muss ich mir Sorgen machen? Kann es sein, dass die Blutung wegen der Vollnarkose ausgeblieben ist? Kann es sein, dass es Wechselwirkungen zwischen Uro-Tablinen und der Pille danach gibt, die meine Frauenärztin nicht bedacht hat?

                        Vielen Dank,
                        S.

                        Kommentar


                        • Re: Unofem - wann Periode ?!


                          Hallo S.,

                          woher Ihr das mit dem Eisprung immer wisst, obwohl Ihr doch die Pille nehmt, ist mir echt schleierhaft, aber egal...

                          Die Pille danach wirkt recht zuverlässig, normalerweise musst Du Dir da keine Gedanken machen.

                          Hast Du denn Deine normale Pille weitergenommen oder mit der Pille danach abgesetzt?

                          Die Blutung kommt sicher noch.
                          Ein Schwangerschaftstest zu gegebener Zeit kann da aber auch zusätzliche Gewissheit geben.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Unofem - wann Periode ?!


                            Hi Clauda,

                            rein theoretisch weiß ich es nicht, aber es müsste so ca. die Zeit gewesen sein.

                            Aber ich habe nun hier gelesen, dass die Blutung innerhalb einer Woche einsetzten müsste (und heute müsste sie entsprechend meines Zyklus kommen). Bei mir is aber beides nicht da. Da macht man sich schon gedanken, vor allem, weil alles ein wenig drunter und drüber lief bei mir.

                            S.

                            Kommentar


                            • Re: Unofem - wann Periode ?!


                              Ach ja und ich habe die Pille dann normal weitergenommen. Allerdings hatten wir dann keinen GV mehr. Erst wieder als die Pillenpackung zuende war. Sprich Samstag.

                              Kommentar


                              • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                Wenn Du die Pille bis Samstag durchgenommen hast, wird die Blutung sicher jetzt in den nächsten Tagen einsetzen.

                                Das, was Du gelesen hast, bezieht sich wahrscheinlich auf die Fälle, in denen die normale Pille mit der PD erstmal abgesetzt wurde.

                                Mach Dir also noch keine Gedanken.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                  Hi,

                                  danke erstmal. Ich werde jetzt erst mal bis heute Abend/morgen früh warten....

                                  Liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                    Hallo Claudia,

                                    ich hatte letzten Sonntag ungeschützten GV und hab ca. 16 Stunden später die unofem eingenommen. Meine letzte Periode war ca. eine Woche vor dem GV.

                                    Ich habe heute eine Blutung bekommen. Ist das jetzt schon meine Periode?

                                    Ich hab vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und möchte nun mit der Einnahme der Pille wieder anfangen. Kann ich diese jetzt schon nehmen oder muss auch meine Periode warten?

                                    Grüße Confused_47

                                    Kommentar


                                    • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                      Hallo Confused_47,

                                      die aktuelle Blutung ist als Zeichen für die erfolgreiche Wirkung der Pille danach zu sehen.

                                      Mit der Pille kannst Du jetzt am ersten Blutungstag beginnen.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                        Vielen Dank Claudia

                                        Lg Confused_47

                                        Kommentar


                                        • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                          Hallo,

                                          ich habe 14 tage lang in meinem Zyklus Antibiotikum genommen.
                                          Nach absetzen des Antibiotikum hab ich 8 Tage normal meine Pille genommen bis ich am Montag dann mit meiner Pillenpause begonnen habe.An diesem Tag ist beim GV das Kondom gerissen.
                                          Mit absprache mit meinem Arzt hab ich am Dienstag die Pille danach genommen. Bis jetzt sind allerdings noch keine Blutungen eingetreten...
                                          Muss ich mir jetzt gedanken machen oder kommen die warsch. noch?
                                          Weil im normalen Zyklus hätte ich meine Tage jetzt auch schon bekommen sollen & die Apothekerin meinte die sollten innerhalb von 1-2 Tagen nach einnahme einsetzen...

                                          Schonmal vielen Dank

                                          Kommentar


                                          • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                            Hallo,

                                            davon abgesehen, dass die Pille danach ziemlich unnötig war, kann es durchaus noch ein paar Tage dauern, bis die Blutung einsetzt. Der Zyklus ist jetzt erstmal völlig durcheinander und funktioniert nicht immer wie im Lehrbuch.

                                            Warte erstmal ab - Sorgen machen musst Du Dir keine.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                              Hallo,

                                              Dankeschön für die schnelle Antwort
                                              Mein FA meinte wenn ich die PD nehme wäre ich auf der sicheren Seite

                                              Vielen Dank& liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                                Hallo,

                                                ich hab da jetzt noch ein Problem...
                                                heute, 2Tage nach dem ihc die PD genommen habe(siehe vorigen Eintrag von mir) ist das Kondom schon wieder geplatzt!
                                                Bin ich jetzt noch geschützt?

                                                viele Grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Unofem - wann Periode ?!.


                                                  Hallo,

                                                  ich hab da jetzt noch ein Problem...
                                                  heute, 2Tage nach dem ich die PD genommen habe(siehe vorigen Eintrag von mir) ist das Kondom schon wieder geplatzt!
                                                  Bin ich jetzt noch geschützt?

                                                  viele Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Unofem - wann Periode ?!.


                                                    Hallo,

                                                    nein, ein Schutz besteht nicht.
                                                    Aber das Risiko, dass eine Schwangerschaft entstanden ist, ist auch nur sehr gering.

                                                    Viele Grüße,
                                                    Claudia

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X