#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Guten Morgen an alle,

    ich habe seit Februar eine Eierstockzyste (4x5cm). Seit einiger Zeit habe ich Nachtschweiß (bin 40 Jahre, Mens regelmäßig). Kann es sein, dass dies auch von der Zyste kommt? Oder kann es ein erster Vorbote der Wechseljahre sein, obwohl die Mens noch regelmäßig kommt?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    Sonnenstrahl


  • Re: Eierstockzyste


    Das kann man schlecht sagen, ob der Nachtschweiß damit zusammenhängt.
    Auch als Vorzeichen von Wechseljahren würde ich das nicht werten, solange die Regel noch völlig regelmäßig kommt.
    Sie sollten das vom Hausarzt, ggf. auch Gynäkologen abklären lassen.
    Sollte die Zyste in den nächsten 2 Monaten nicht weggehen, dann sollte man überlegen, sie per Bauchspiegelung zu entfernen. Man kann aber bis dahin noch abwarten, wenn sie keine Beschwerden macht, da sie sich oft von allein zurückbilden.

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste


      Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!!

      Kommentar

      Lädt...
      X