#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corpus luteum - Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corpus luteum - Zyste

    Während meiner 10-monatigen Kinderwunsch-Verhütungspause wurde eine 7 cm große Corpus luteum Zyste festgestellt,die bei mir erst eine fünfwöchige Blutungszeit und nun einen sechswöchigen Nichtaufbau der Gebärmutterschleimhaut verursachte.
    Durch persönliche und traurige Ursachen habe ich mich für eine sofortige hormonelle, Verhütung entschieden.
    Das die "Pille" durch die Unterdrückung eines normalen Zyklus eine zyklusabhängige Zyste verhindern kann,ist für mich verständlich, aber:
    wie kann sich eine bestehende,bisher unwesentlich verkleinerte Zyste unter Einnahme der Pille verändern?


  • Re: Corpus luteum - Zyste


    Hallo,

    wenn die Zyste schon seit laengerer Zeit unveraendert besteht, erwarte ich von der Pilleneinnahme auch nicht unbedingt eine Besserung. Evtl. waere dann eher eine Bauchspiegelung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Corpus luteum - Zyste


      Alle Zysten sind nach hormoneller Ovulatationshemmung verschwunden, mit ihnen meine akuten Hautprobleme und tiefen Stimmungsschwankungen. Für Frauen wie mich, ist die "Pille" eine Wohltat- solange eine Verhütung gewünscht wird.
      Schade nur bei Kinderwunsch...
      Welche Alternative von langfristigen eisprungverhindernden zystenvermeidenden Verhütungslösungen bleiben mir später noch,wenn Hormonspirale, oder selbst die Sterilsation dadurch nicht mehr in Frage kommen?

      Kommentar


      • Re: Corpus luteum - Zyste


        Hallo,

        in dem Fall gibt es zu der Hormongabe leider kaum eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X