#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode oder nicht ?

    Hey !
    Meine Periode kommt seit c.a einem Jahr seeehr unregelmäßig!
    Seit einigen Tagen habe ich immer wieder kleine Blutflecken in meiner Slipeinlage.
    Und wenn ich mir dann eine Binde einlege, ist wieder nichts da!
    Gestern habe ich mir aus zufall eine Binde eingelegt, und als ich von der Schule nach hause kam, war die Binde RANDVOLL !
    Dann habe ich mir wieder eine Neue eingelegt, NIX
    So geht es schon seit c.a 4 Tagen und heute auch nichts...
    Was soll ich machen ?
    Ist das meine Periode ??
    Müsste es wissen, da ich am ersten Tag meiner Periode meine Pille einnehmen muss :S
    Bin total verzweifelt ..
    Freue mich über Rat, Liebe Grüße


  • Re: Periode oder nicht ?


    Hallo,

    solche Blutungsunregelmaessigkeiten koennen durch vielerlei Ursachen auftreten. Sie koennen sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber sicherheitshalber waehrend des ersten Anwendungsmonats zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode oder nicht ?


      Okay vielen Dank !
      Dazu zu sagen, es ist das erste mal, dass ich die Pille nehme !
      Dann fang ich heute Abend damit an sie zu nehmen !
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Periode oder nicht ?


        Ist das denn nun meine Periode oder eher eine Zwischenblutung ?

        Kommentar



        • Re: Periode oder nicht ?


          Beides ist moeglich, je nach zeitlichem Verlauf.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode oder nicht ?


            Meine Frauenartztin meinte zu mir ich muss am ersten Tag der Periode anfangen die Pille zunehmen, da es ja meine erste Einnahme ist.
            Was passiert denn wenn ich sie trotzdem einnehme ohne Periode ?
            Ich nehme sie auch nicht zur Verhütung sondern wegen starker Regelschmerzen.
            Überall im Internet steht die Erste einnahme der Pille ist auch der erste Tag der Periode.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Periode oder nicht ?


              Hallo,

              wenn Sie am ersten Blutungstag beginnen, ist der Verhuetungsschutz von Beginn an gegeben. Wenn waehrend des ersten Monats zusaetzlich verhuetet wird, koennen Sie aber jederzeit anfangen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Periode oder nicht ?


                Hm Okay habe bis jetzt noch gewartet falls doch die Blutung kommt...
                Aber letztens (vor 2 Tagen) war meine Slipeinlage voll und es war sogar Schleim drinnen :S
                Ich weiss echt nciht was das ist und jetzt ist wieder nichts in meiner Slipeinlage...

                Werd dann die nächsten Tage die Pillee anfangen..
                Wieso muss man denn die Pille eigentlich am ersten Tag der Periode nehmen und was würde jetzt mit mir passieren, wenn ich sie, wie sie sagen, einfach so einnehme ?
                Dann ist doch der ganze Hormonhaushalt gestört oder nicht ?
                Oh ich bin total verunsichert...
                Wie gesagt, nehme die Pille wegen starker Unterbauchschmerzen und Unregelmäßiger Periode ..
                LG

                Kommentar


                • Re: Periode oder nicht ?


                  Wie gesagt koennen Sie zu jeder Zeit mit der Einnahme beginnen, nur ist dann der Verhuetungsschutz im ersten Monat noch nicht gesichert.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X