#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo !

    Ich habe die Pille gewechselt, und zwar von der Monostep auf die Microgynon.
    Nach der 7 tägigen Pause habe ich angefangen, die Microgynon zu nehmen.
    Nun meine Frage, ich habe seit dem Wechsel eine leichte Schmierblutung. Da die Microgynon ja leichter dosiert ist, als die Monostep, muss ich nun befürchten, das der Empfängnisschutz nicht ausreichend ist in diesem "Zyklus" ?
    Oder ist der Schutz trotzdem gegeben ?

    Vielen Dank !
    Herzliche Grüße, D.


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    solche Blutungen koennen, bedingt durch den Wechsel, innerhalb der ersten 3 Anwendungsmonate auftreten. Der Schutz ist trotzdem gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort !!!

      Gruß,
      D.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Hallo, meine Frage ist ähnlich, ich weiß leider aber nicht, wie ich einen neuen Beitrag erstelle.
        Ich habe die Belara genommen, aber wollte wegen starker Nebenwirkungen wechseln. Habe eine 7 tägigen Einnahmepause gemacht und auch mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütung in der Pause geschlafen, da es beim Frauenarzt hieß, dass sich durch den Wechsel nichts verändert.
        Nach der Pause habe ich die Microgynon immer richtig genommen. Nun bin ich in der Pause und bekomme keine Blutung. Muss ich einen SS Test machen? Der Schutz sollte doch immer gegeben gewesen sein?
        Danke schon einmal für die Antwort!

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem Test raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X