#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixpolyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixpolyp

    Hallo Doc,

    ich war heute bei "meinem" FA und der hat die Diagnose "Zervixpolyp" gestellt.
    Am Mittwoch muss ich nochmal hin zur Besprechung, weil ich wahrscheinlich ausgeschabt werden muss und das Gewebe untersucht wird.
    Muss das sein? Sehen Sie das auch so?

    Ich weiß, dass man nach einer Ausschabung noch am gleichen Tag wieder nach Hause kann, aber als ich wegen einer FG ausgeschabt werden musste, hat man mich wegen meiner Gerinnungsstörung fast eine Woche im KH behalten.
    Muss das jetzt immer so sein oder könnte ich danach direkt wieder nach Hause?

    Mein FA weiß das, und er macht die Ausschabung auch selber, aber ich weiß das nicht und habe vergessen zu fragen, weil ich doch so nervös war....

    Ich finde das alles ganz schön blöd!

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Claudia


  • Re: Zervixpolyp


    Hallo Claudia,

    die Ausschabung ist das richtige Vorgehen bei einem solchen Polypen. Ich denke schon, dass die ambulante Durchfuehrung moeglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zervixpolyp


      Hallo Claudia!

      Und? Wie war Deine Untersuchung? Musst Du wieder ausgeschabt werden?

      Ich hab meine Aussschabung heute ohne Probleme überstanden und geniese jetzt noch mein verlängertes Wochenende zu Hause.

      Liebe Grüße
      Heike

      Kommentar


      • Re: Zervixpolyp


        Hallo,

        das sind ja wirklich "blöde" Nachrichten ABER es ist sicherlich in deinem Sinne den Beschwerden und den Dingen die da nicht hin sollen den Kampf anzusagen. Vielleicht geht es ja diesmal ambulant. Ich drücke dir dafür die Finger, Zehen, meine Brüste ()
        und all das was ich noch zum drücken an meinen Körper finden kann (:d)

        Und meinen Glückwunsch für deinen Junior Moderator.

        Liebe Grüße

        amza

        Kommentar



        • Re: Zervixpolyp


          Hallo Zusammen,

          vielen Dank fürs Nachfragen.

          Um die Ausschabung komme ich leider nicht herum - am Freitag morgen muss ich hin.
          Mein FA macht den Eingriff in seiner Praxis. Ich soll ganz früh hinkommen, damit ich vor Praxisbeginn dran bin (er macht am Freitag eigentlich keine OPs), die Praxis schließt um 13.00 Uhr. Er wird aber noch länger dort sein und meinte, dann soll ich so lange auch noch da bleiben, damit er mich im Auge hat.

          Eigentlich ganz beruhigend und wirklich lieb von ihm, andererseits für mich ein bisserl beunruhigend, weil: er Mann, seine Assistentinnen sind dann weg, wir 2 alleine....naja.

          Aber dann habe ich es hinter mir!

          @Heike: Schön, dass Du es geschafft hast und es Dir gut geht. Dann wünsche ich Dir ein wunderbares, langes Wochenende!

          @amza: Danke für die Glückwünsche. Ich war schon länger Moderator, nur bisher war ich immer rot, seit heute sind wir irgendwie blau.....auch hübsch ;-)

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: @Doc


            Hallo Doc,

            ich habe das ganze gestern abend meiner Freundin erzählt und die meinte, mein FA würde sich mit seinem Verhalten strafbar machen.
            Er dürfe mit mir nicht alleine in der Praxis bleiben, wenn sein Team schon gegangen ist.

            Ist das richtig?

            Aber - kann mir das nicht eigentlich egal sein?
            Ich meine, ich bin bei ihm einigermaßen ruhig und fühle mich gut aufgehoben.
            Wir hatten eine ähnliche Situation schonmal - allerdings nur bei einem Gespräch und seine Mädels waren in Mittagspause. Da ist ja auch nichts passiert.

            Und sollte sein Verhalten nicht okay sein...damit würde er ja nur sich in Schwierigkeiten bringen.

            Wie sehen Sie das?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: @Doc


              Hallo Claudia,

              natuerlich ist das voelliger Bloedsinn, ein solches Vorgehen ist juristisch voellig unbedenklich.

              Gruss,
              Doc
              P.S.: Ich hoffe, Ihre Freundin trifft Sie immer nur in Begleitung, damit sie sich nicht strafbar macht.....;-)

              Kommentar



              • Re: @Doc


                Danke.
                Dass man sich immer so leicht verunsichern lässt.....!

                Vielleicht ist meine Freundin - die sich unverständlicherweise meistens alleine mit mir trifft ;-) - einfach nur ein bißchen eifersüchtig, weil sie sich bei ihrem FA nicht besonders gut aufgehoben fühlt.
                Und dabei bin ich auch nur ganz normale Kassenpatientin.

                Ein bißchen mulmig ist mir wegen morgen schon, aber ich bin ja in guten Händen.

                Liebe Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: @Doc


                  Hallo Doc,

                  ich bin wieder zuhause.
                  Es war alles gar nicht so schlimm, auch wenn es dann doch noch mehr geblutet hat, als mein FA erwartet hatte - aber er meinte, gerade deswegen sei ich ja in der Praxis geblieben.
                  Wir haben eigentlich einen ganz netten Nachmittag verbracht und nachdem ich ihn dann quasi "genötigt" hatte, mir einen Starbucks-Kaffee zu holen, war für mich die Welt wieder in Ordnung. ;-)
                  Er hat mich dann sogar noch nach Hause gefahren, was ja ganz nett war, aber jetzt steht mein Auto ca. 50 km von zuhause entfernt...

                  Meine Tochter möchte mit mir am Sonntag Schwimmen gehen. Mein FA meinte, ich werde wahrscheinlich noch ein paar Tage bluten - da könnte ich ja Tampons nehmen. Ich habe ihn natürlich nicht wegen Schwimmen gefragt.
                  Wäre Schwimmen gehen am Sonntag okay?

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: @Doc


                    Meist empfiehlt man, bis die Blutungen völlig weg sind, nicht zu baden und auch Tampons erst im nächsten Monat zu verwenden.
                    Ob das Infektionsrisiko aber wirklich so groß ist, kann man nicht sagen.
                    Ich denke, es machen mehr Frauen, als unsereiner weiß.

                    Kommentar



                    • Re: @Doc


                      Guten Morgen liebe Claudia,

                      es freut mich zu lesen, dass du das "wohlbehalten" überstanden hast (auch ohne Begleitschutz).

                      Das du schon Moderator warst weiß ich > ich bin ja nicht blöd ()
                      Ich dachte nur, dass das Wechsel der Farbe einen "Aufstieg" bedeutet hat ()
                      Ich vermute es wurde einfach gemacht um den Experten und dich besser auseinanderhalten zu können. Es sah auch blöd aus, wenn du dich mich Herrn Dr. Scheufele unterhalten hattest (:X)

                      Hab ein schönes Wochenende.

                      amza

                      Kommentar


                      • Re: @Doc


                        Okay, danke!

                        Ich werte das jetzt mal als "Schwimmen gehen ist okay." ;-)

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: @amza


                          Hallo Du Liebe!

                          Dass Du nicht blöd bist, wusste ich auch schon vorher ;-)
                          Warum die Farbe gewechselt wurde, weiß ich nicht - aber ich nehme auch an, dass es zur Besserung Unterscheidung zwischen Experten und Moderatoren gemacht wurde. Und es sah wirklich blöde aus, wenn der Doc und ich uns einen roten Dialog geliefert haben, da gebe ich Dir Recht.

                          Ich bin auch froh, dass ich es überstanden habe und sehr dankbar, dass mein FA es trotz der Probleme, die wir vor einiger Zeit miteinander hatte, so locker gehalten hat. Das hat es sicher sehr viel einfacher gemacht.

                          Wie geht es Dir eigentlich?
                          Ich melde mich heute abend per Mail - versprochen!

                          Liebe Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: @amza


                            Meine gesundheitliche Odyssee nimmt leider kein Ende (::I)

                            Dennoch denke ich, dass es endlos vielen Menschen weitaus schlechter geht als mir. Das ist der Trost, den ich für mich gerne in Anspruch nehme um nicht noch mehr psychisch zu leiden. Es bringt mir nicht viel über mich zu grübeln, liebe versuche ich anderen zu helfen.

                            Melde dich wann immer du willst ()

                            amza

                            Kommentar


                            • Re: @amza


                              Hallo,

                              schoen, dass der Eingriff problemlos verlaufen ist.
                              Eigentlich ist es aber schon empfehlenswert, danach zunaechst auf schwimmen und Tampons zu verzichten, wie der Kollege Gloeckner schon schrieb.

                              Gruss,
                              Doc
                              P.S.: Ich hoffe, es laesst sich mit dem juristischen Empfinden Ihrer Freundin vereinbaren, dass Sie das Auto mit dem FA ohne weitere Begleitperson benutzt haben...;-)

                              Kommentar


                              • Re: @amza


                                Hallo, Doc!

                                Hm, dann tausche ich wohl besser Schwimmen gegen Zirkus...wenn hier beide Experten ins gleiche Horn tuten ;-)

                                Meine Freundin war gestern abend ziemlich aufgebracht, das muss ich zugeben. Aber das war mir in dem Moment ganz egal, ich habe sie einfach reden lassen.

                                Ganz lieben Dank für Ihre Unterstützung,

                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: @amza


                                  Liebe amza,

                                  es tut mit sehr Leid dies zu lesen. Es scheint wir haben die gleichen Ansichten, was dir Quelle der Kraft angeht.

                                  Amza, warum bist du hier keine Moderatorin?
                                  Du bist nun schon so lange hier im Forum, hast immer die passenden Worte und bist in deinen Aussagen sehr kompetent. Ich glaube ohne dich kann man sich dieses Forum kaum mehr vorstellen. Die Experten hier können wirklich froh sein eine Stütze wie dich an der Seite zu haben.
                                  Welche Gründe es auch geben mag das du hier nicht blau hinterlegt bist, ich finde alleine deine langjährige Tätigkeit hier und auch deine zahlreichen kompetenten Antworten alleine, sind Anlass genug dich hier auch blau zu hinterlegen bzw. deinen Antworten eine spezielle Würde als Geste zu verleihen.
                                  Wer dich kennt, schaut sicher nicht auf die Farbe, da man dir ohnehin mit Respekt und Würde gegenübertritt. Die aber die dich nicht kennen, sollten auch wissen was du bisher alles geleistet hat. Amza ich ziehe meinen Hut vor dir, deiner Stärke, deinen immer sachlich, liebevollen und kompetenten Antworten.
                                  Bleib wie du bist und für deinen Gesundheit hoffe ich ebenso das es aufwärts gehen wird.

                                  Dir liebe Claudia wünsche ich für deine Gesundheit das Gleiche.

                                  Kätzchen

                                  Kommentar


                                  • Re: @amza


                                    Mein liebes Kätzchen,

                                    danke für deine freundlichen Worte. Ich werde dir diese Woche mal, was die Moderatorenposition angeht, per PN schreiben

                                    Den Hut behalt mal auf, den hast du dir in Sachen Partnerschaftsfragen selbst redlich verdient.

                                    Lieben Gruß

                                    amza

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X