#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Fehlgeburt

    Guten Tag,

    leider habe ich am 16.04. mein Baby Anfang der zehnten Woche verloren.
    Übermorgen, also am 22., wird eine Ausschabung vorgenommen.
    Ab wann beginnt dann der neue Zyklus? Mit Ende der Schwangerschaft aufgrund der Hormone, oder mit der Ausschabung,da sich ja dann keine Schleimhaut aufbaut???
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Zyklus nach Fehlgeburt


    Hallo,

    die hormonelle Situation ist ja aufgrund der Schwangerschaft veraendert. Der normale Zyklusverlauf beginnt eigentlich erst wieder mit der auf die Ausschabung folgende Blutung, also ca. einen Monat danach.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach Fehlgeburt


      Liebe Zuckerschnute,

      es tut mir sehr, sehr leid, dass Du Dein Baby so früh wieder gehen lassen musst.

      Hat Dir Dein Arzt etwas zur sogenannten kleinen Geburt gesagt oder ist er generell nur für Ausschabung?
      Weil - auch wenn ich jetzt vom Doc vielleicht eins auf den Deckel kriege, ich kenne seine Einstellung da nicht - die Möglichkeit der kleinen Geburt besteht ja, je nachdem wie es Dir gesundheitlich geht und ob es da Risiken gibt, auch.

      Und wenn Ausschabung - nimm Dir danach, wenn Du kannst, eine kleine Auszeit zum Trauern. Das wirst Du brauchen, es tut gut und hilft.

      Alles, alles Liebe,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach Fehlgeburt


        Hallo,Claudia!
        Vielen lieben Dank für dein Mitgefühl!
        Die Ausschabung wird deshalb gemacht,weil sich noch viel Gewebe in der Gebärmutter befindet,welches sich nicht löst...die kleine Geburt war am Donnerstag...
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Zyklus nach Fehlgeburt


          Hallo, Zuckerschnute1

          Okay, dann ist das natürlich klar.

          Bei allem Traurigen ist es doch immer schön zu hören, dass anscheinend immer mehr FÄ den Weg der kleinen Geburt gehen.

          Ich wünsche Dir alles, alles Gute,

          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X