#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex

    Hey...hab da mal ne Frage...

    Und zwar Nehme ich seit 1 Monat und 3 Wochen die Pille...(Valette)
    Habe am 7. März 09 mit der Pille angefangen....so nach 3 wochen hatte ich Durchfall bekommen innerhalb der 2-3 std. nach der Einnahme Zeit...Da ich keine Lust hatte andauernd aufs Klo zu rennen....Habe ich Imodium Akut genommen...und das innerhalb nach 2 Tagen....war nach der eihname auch wieder Durchfall da..das gleich Spiel ging von vorne los....
    Ich habe wieder Imodium Akut eingenommen... dann ging das ca die letzten 4 Tage Gut....Ich habe aber auch noch nen 2 Verhütungsmittel mit Meinem Freund genommen...(Kondom)
    weil ich weiß das die Pille nicht wirkt wenn man andere Medikamete nimmt....

    So Habe ich am 4.April 09....die 2 Pillenpackung angefangen...nach ca 1 Woche habe ich mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen....weil ich die Pille ja nehme und der Fraunarzt zu mir meinte das nach 1 Packung nichts mehr Passiert...also hatten wir nun jeden 2-3 Tag Sex ohne Kondom....(wollte auch gerne ma wissn wie es ohne ist...) nun mache ich mir Gedanken

    Ich habe mitbekommen das Spermien Länger im Körper leben können....
    und so steht das auch überall sogar in der Pillenbeschreibung...
    Soo vor 2 Tagen an dem Samstag...den 18.4 hatte ich wie gewohnt um 20 uhr 15 meine Pille eingenommen...un hatte dann so gegen 22 uhr übelste Bauchschmerzen...nen Blubbern und nen Ziehn....war dann auch 4 mal auf der Toilette mit Durchfall.....
    Habe dann wieder Imodium Akut genommen wie jedes mal das ich nicht andauernd aufs Klos muss....So habe die 2 tage vom Samstag an meine Pille zur gewohnten Zeit weiter genommen...aba da die Spermien Länger im Körper leben und ich am Freitag den 17.4 oder den Samstag den 18.4 weiß nicht genau...Sex mit meinem Freund hatte...ohne Kondom...mache ich mir Gedanken...ob das sein Könnte das man dadurch jetzt Schwanger werden kann oder ob die Pille trotzdem noch geschützt hat...

    Kann das überhaupt passieren das wenn man Sex hat...nächsten Tag Durchfall hat und Imodium Akut nimmt...das die Pille an dem Abend nicht gewirkt hat und man davon Schwanger werden kann ?
    Ich selbst bin 16 und ich mache mir da ziemliche Gedanken drüber...
    hab soviel im Internet gegoogelt...und jedes mal hat mich so ziemlich vieles verunsichert...


    Ich hoffe jem...versteht mein Problem un kann mir Helfen...Wäre dem jenigen ziemlich Dankbar

    Danke schon mal
    Lieben gruß Marisa


  • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


    Hallo,

    wenn Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme der Pille auftritt, ist die Wirkung nicht mehr gesichert. Man soll die Pille dann nachnehmen, wenn das innerhalb von 12 Std. nach der ersten Einnahme geschieht, bleibt der Schutz erhalten, ansonsten waere fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten. Sperma kann bis zu 5 Tage ueberleben, sodass bei GV in diesem Zeitraum das Risiko einer Schwangerschaft nicht auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


      Oh...=(

      Ich habe die Pille danach nicht genommen..weil ich das auch nicht wusste...
      also wenn ich jez innerhalb noch von 5 tagen Sex habe muss ich Verhüten mit Dem Kondom ??

      Aber jetzt kann nichts Passiert sein oder?
      weil Hatte ja am 17. Geschlechtsverkehr ohne Verhütung
      und am 18. hatte ich das Problem mit dem Durchfall....
      und habe nun keine Pille danach genommen habe erst wieder ne Pille am Nächsten tag um ca. 20 uhr 45 genommen anstatt um 20 uhr 15....

      Lieben Gruß Marisa

      Kommentar


      • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


        Hallo,

        wenn das Problem am 18. aufgetreten ist, sollten Sie sicherheitshalber bis zum 25. zusaetzlich verhueten. 100%-ig ist das Risiko einer Schwangerschaft durch den GV einen Tag vorher nicht auszuschliessen, es ist allerdings sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


          Naja dann werde ich mal Hoffen das nichts Passiert ist....

          Vorallem Danke ich Ihnen das sie mir weiter geholfen habe

          Ist echt nen guter Forum =)

          Dankeschööön


          Achsoow dann habe ich noch mal ne frage

          Ist das normal wenn man Die pille zum ersten mal genommen hat das man dadurch 4 wochen Komplett die Periode hat ?

          Gruß Marisa

          Kommentar


          • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


            Solche Blutungsprobleme koennen in der Anfangszeit (bis zu 3 Monate) auftreten. Wenn die Blutung dauerhaft und stark anhaelt, bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Pille.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


              Achsoooow Okay =)
              Dankeschöön für die Hilfe...haben mir sehr geholfen...=)
              Sorry habe da aber noch einen Problem und zwar Weißen Ausfluss...
              ist sowas schlimm ??

              Kommentar



              • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


                Wenn zusaetzliche Beschwerden (Brennen, Juckreiz) bestehen, waere durch Untersuchung abzuklaeren, ob der Ausfluss eine infektioese Ursache hat.

                Gruss,
                Doc
                P.S.: Wenn der Durchfall immer wieder auftritt, waere auch hier eine Abklaerung durch den Hausarzt ratsam. Imodium beseitigt ja nicht die Ursache.

                Kommentar


                • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


                  Also mein Fraunarzt hat mich letztens deswegen untersucht hat aber nichts Festgestellt un hat mir son Rezept für son zäpfchen geben....hab ich mir aber nicht geholt weil der Ausfluss weg war...nun habe ich ihn wieder gehabt....aber er ist jetzt auch wieder weg =)


                  Wegen dem Durchfall....das hab ich ja meist nur 2-3 std nach der Pille....
                  aber werde des denn auch mal machen =)
                  Dankeschööön Gruß Marisa

                  Achsoow.....hab da echt noch nen kleines Problem...habe ab un zu Brustschmerzen...habe ich allerdings meinem Frauenarzt gesagt...hat mir aber keine Antwort gesagt was das sein könnte

                  er hat nur festgestellt das ich eine dicke gebärmutter habe oO

                  Kommentar


                  • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


                    Solche Brustschmerzen haben meist eine hormonelle Ursache. Wenn der Untersuchungsbefund in Ordnung ist, besteht deshalb kein Grund zur Sorge.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


                      Dann ist ja Gut

                      Ähm ich bin doch noch mal verunsichert und zwar

                      Habe ich ihnen ja das Problem erklärt mit dem Durchfall....
                      Ich habe ja keine Pille danach genommen und am nächsten Tag erst die andere Pille genommen un das auch erst nach 13. std....

                      Habe aba wie gewohnt die Pille weiter eingenommen
                      Passiert ist jetzt nichts oder ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille / ImodiumAkut / Durchfall/ Sex


                        Wie ich Ihnen in meiner ersten Antwort geschrieben hatte, ist ein Risiko dabei nicht 100%-ig auszuschliessen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X