#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Novial (Mehr-Phasen-Pille). Ich habe sie am Samstag, den 18.04.09, auch wie gewohnt um 21 Uhr eingenommen. Mein Problem ist jedoch, dass ich mich ca. 3 Stunden nach der Einnahme (gegen 24 Uhr) übergeben habe. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Pille höchstwahrscheinlich nicht ihre volle Wirkung entfalten konnte. Ich habe danach erst mal geschlafen und gegen halb 4 Uhr morgens einfach die nächste Pille aus meinem Blister, die eigentlich für Sonntag gedacht gewesen wäre, genommen. Sie hatte die gleiche Farbe wie die von Samstag. Ich musste mich dann jedoch um 12 Uhr mittags, also mehr als 8 Stunden nach der Einnahme der zweiten Pille, erneut übergeben. Sehe ich es richtig, dass die Wirkung der Pille und der Verhütungsschutz somit nicht beeinträchtigt sind, da sich die Pille länger als 4 bis 5 Stunden in meinem Magen befand? Im Grunde genommen habe ich doch jetzt nur meinen Pillenzyklus um einen Tag verschoben, oder nicht? Ich bin mir jetzt nämlich nicht sicher, ob ich die Pille einfach wie gewohnt weiter einnehmen und mir sicher sein kann, dass der Schutz gegeben ist.

    MfG
    Jill


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo,

    richtig, da innerhalb von 4 Std. nach der zweiten Einnahme kein Erbrechen aufgetreten ist, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X