#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten am Eierstock und Tumormarker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten am Eierstock und Tumormarker

    Hallo,

    bei meiner 83-jährigen Mutter wurden 2 Zysten an den Eierstöcken festgestellt. Die FÄ machte einen Bluttest, bei dem der Tumormarker bei 43 lag.
    Sie empfiehlt die Entfernung der Eierstöcke.
    Eine OP würde meine Mutter aber wohl kaum überstehen, da sie schwer herzkrank ist.
    Nun will die Ärztin Ende Mai noch einmal den Tumormarker bestimmen, um zu sehen, ob der Wert steigt.
    Was sollen wir nur tun?? Abwarten oder welche Möglichkeiten gibt es noch, um Gewißheit zu bekommen, ob die Zysten wirklich bösartig sind?

    Viele Grüße


  • Re: Zysten am Eierstock und Tumormarker


    Hallo,

    leider sind die Tumormarker nicht allzu aussagekraeftig. Um das Problem zu beheben, waere ein operatives Vorgehen leider unumgaenglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten am Eierstock und Tumormarker


      Hallo Doc,

      eine OP wäre in ihrem gesundheitlichen Allgemeinzustand wohl kaum möglich denke ich.
      Und wäre ein CT eventuell aussagekräftig?
      Vielleicht sind die Zysten ja gutartig. Könnte man nicht noch andere Untersuchungen machen, damit das Risiko einer OP wirklich nur im Ernstfall eingegangen wird?

      MfG
      Geli

      Kommentar


      • Re: Zysten am Eierstock und Tumormarker


        Hallo Geli,

        Sicherheit laesst sich da leider nur durch Gewebeuntersuchung gewinnen. Vielleicht koennte zumindest eine Punktion durchfuehrbar sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X