#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Hallo
    Ich habe heute Vormittag die Kupferspirale bei meinem FA eingesetzt bekommen.
    Ich mache mir jetzt so meine Gedanken da ich keinen Faden ertasten kann.
    Ist es möglich das man den Faden nicht tasten kann? Ich muß erst in 6 Wochen zur Kontrolle, reicht das?
    Mfg LucaLina (()


  • Re: Kupferspirale


    Hallo,

    der Faden ist nicht immer so leicht tastbar, die Kontrolle beim FA sollte aber ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele.
      Vielen Dank für die schnell Beantwortung.
      Meinten Sie das so, eine Kontrolle in 6 Wochen reicht? Wie oft passiert es den das man eine Spirale verliert, kommt das oft vor(ich bin29 Jahre und habe noch keine Kinder)?
      Man ist halt verunsichert den man bekommt ja Infomaterial mit wo drin steht wann man zu seinem FA gehen soll: wenn der Faden nicht zu tasten ist.
      Mfg LucaLina

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale


        Hallo,

        ich habe mir, ehrlich gesagt, nie die Mühe gemacht, nach dem Faden zu tasten.
        Und Angst, dass ich die Spirale verlieren könnte, hatte ich auch nie.

        Mein FA hatte mir nach dem Einsetzen gesagt, dass die Spirale gut sitzt und die sichersten Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, Schmerzen sind.
        Zur Kontrolle war ich auch nach 6 Wochen, da hat er dann per Vaginal-US kontrolliert und seither wird alle 6 Monate mit US kontrolliert.

        Dass man die Spirale einfach so verlieren kann, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Verrutschen ja, aber verlieren?

        Mach Dir nicht zu viele Gedanken - vielleicht hast Du ja auch das Glück, dass Du keine langen und starken Zwischenblutungen bekommst, dann kommt noch die Kontrolle und alles ist gut.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale


          Hallo ClaudiaM.
          Vielen Dank für deine nette Nachricht.
          Ich kann mir ja auch nicht wirklich vorstellen das man einfach so die Spirale verlieren kann, aber man liest halt auch so viel negatives im Internet.(:\\)
          Ich habe mir jetzt auch gesagt das ich den Faden, Faden sein lasse und auf meinen Körper höre.
          Ich habe immer noch auf der rechten Seite ziehende Unterleibsschmerzen was ich als ganz normal betracht und als Zeichen das die Spirale da ist.
          An sonsten bin ich bis jetzt mit der Spirale zu Frieden und es hat auch nicht sehr dolle weh getan beim einsetzen, da list man ja auch die wildesten Geschichten.
          Wie ist das bei Dir, darf man Tampon verwenden, den mein Arzt hat mir dazu nichts gesagt?
          Mfg LucaLina

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale


            Hallo,

            ich gehe auch nicht von einer Ausstossung der Spirale aus, das passiert wirklich sehr selten. Tampons sollten Sie waehrend der momentanen Blutung nicht verwenden, ab der naechsten Menstruation ist das aber kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Kupferspirale


              Hallo
              Ich habe seit gestern Nachmittag ständig Blasenbeschwerden, das Gefühl ich muß die ganze Zeit auf die Toilette und ein Brennen in der Scheide. Kann das vom einsetzen noch kommen? Habe fast keine Unterleibsschmerzen mehr.
              Mfg LucaLina

              Kommentar



              • Re: Kupferspirale


                Hallo,

                es koennte sich um eine Blaseninfektion handeln. Sie sollten viel trinken, wenn die Beschwerden nicht nachlassen, waere eine aerztliche Kontrolle ratsam.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Kupferspirale


                  Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele
                  Ich hatte, besser gesagt ich habe immer noch eine heftige Blasenentzündung.
                  Auch den Faden habe ich jetzt schon ertasten können.
                  Ich hätte eine Frage. Ich habe schon seit mehreren Monaten ständig rechts Unterleibsschmerzen. Beim FA war die Untersuchung ohne Befund. Dann war ich beim Chirurgen für Visceralchirurgie und der hat eine Koloskopie durchgeführt die auch ohne Befund war. Nun soll von dem Chirurgen aus ein CT des Abdomen durch geführt werden. Geht das mit der Spirale? Wenn das auch ohne Befund ist soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Wird eine Bauchspiegelung vom Chirurgen oder Gynäkologen durch geführt?
                  Vielen Dank im Voraus für Ihrer Antwort.
                  Mfg LucaLina

                  Kommentar


                  • Re: Kupferspirale


                    Hallo LucaLina,

                    ein CT ist trotz Spirale moeglich. Die Bauchspiegelung fuehrt in der Regel der Gynaekologe durch.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X