#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe zu Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Mittel

    Guten Tag,

    ich habe schon mal vor einiger Zeit geschrieben.
    Ich habe jetzt wegen meinen WJ-Beschwerden ( vermindertes sexuelles Verlangen bis hin zur Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, , gereiztheit , Hitzewallungen. Risse im Dammbereich bis hin zum After sehr starke Risse teilweise, innerliche Unruhe,)
    ich habe folgende Homöopatische Mittel empfohlen bekommen. Im Internet werde ich nicht so ganz schlau wie das Mittel unter der Wirkung beschrieben ist. Teilweise ist es anders beschrieben als die Beschwerden da sind.
    hier die Seite www.similimum.net
    hier die Mittel
    Apis similiaplex R Tropfen
    Pulsatilla Similiaplex Tropfen
    Platinum metallicum simicur C 30

    kennen sie sich damit aus und würden mir sagen, ob es eventl., die richtigen Mittel sind??


  • Re: Hilfe zu Mittel


    Hallo,
    einfach mal mal eingeben unter Google:
    "Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden ", dort gibt es klasse Tipps und gute Pflanzliche Präperate die einfach und verständlich sind... ( einfach die 6. Überschrift anklicken... )
    Dort gibt es viel zu Lesen.
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Hilfe zu Mittel


      Hallo,

      Apis similiaplex R Tropfen kenne ich nicht.

      Pulsatilla kenne ich als Globuli in der Potenz D12. Das nimmt man bei Hormonstörungen und Stimmungschwankungen (psychosomatische Reaktionen).

      Platinum metallicum kenne ich ebenfalls als Globuli in der Potenz D12. Es hilft ebenfalls bei Stimmungsschwankungen und unerfülltem Sexualleben.

      Du könntest das sicher versuchen. Wäre schön, wenn es helfen würde.

      Und ansonsten hilft Dir vielleicht der Tipp von Nesty weiter.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Hilfe zu Mittel


        Hallo,

        es handelt sich um homoeopathische Praeparate, mit deren Erfolg ich leider keine Erfahrung habe. Alternativ waere an hier schon erwaehnte, pflanzliche Stoffe, oder eben an Hormonpraeparate zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X