#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystischer Unterbauchtumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystischer Unterbauchtumor

    Hallochen,
    ich bin total in Unruhe.
    Meine 19-jährige Tochter war gestern beim frauenarzt. Dort wurde eine 10x20 cm große Zyste im Unterbauch festgestellt. Auf der Überweisung steht nun zystisyher Unterbauchtumor.
    Hat sie Krebs?


  • Re: Zystischer Unterbauchtumor


    Hallo,

    solche Befunde sind nur in den allerseltensten Faellen boesartig. Bei der Groesse der Zyste waere aber ein operatives Vorgehen, z.B. in Form einer Bauchspiegelung, angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zystischer Unterbauchtumor


      Ja, sie hat am Montag einen Termin in einer gyn. Tagesklinik.
      Ihr Frauenarzt meinte noch, dass der Eileiter sehr überdehnt ist ist er deshalb nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber man hat doch 2,oder?
      Kann sie da trotzdem noch kinder bekommen?

      Kommentar


      • Re: Zystischer Unterbauchtumor


        Eine Schwangerschaft ist auch bei nur einem Eierstock/Eileiter durchaus moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zystischer Unterbauchtumor


          Vielen Dank, sie haben uns sehr beruhigt. Hoffe nun nur noch, das sie schnell einen OP-termin bekommt und wirklich alles gutartig ist.

          Kommentar


          • Re: Zystischer Unterbauchtumor


            Hallo,
            gestern waren wir nun zum Termin in einer tagesklinik.
            leider läßt sich die Overialzyste, wie es jetzt heißt, nicht ambulant entfernen. Morgen geht mein Kind in ein Krankenhaus. Was mir Angst macht ist, das der Eierstock teilweise oder ganz raus muß. Ist es dann denn überhaupt noch gutartig?

            Kommentar


            • Re: Zystischer Unterbauchtumor


              Hallo,

              bei einer so grossen Zyste kann die Durchfuehrung in der Klinik schon notwendig sein. Von Boesartigkeit ist deshalb aber nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zystischer Unterbauchtumor


                Aber warum wird da der Eierstock entfernt?
                Wenn alles gutartig ist, kann er doch drin bleiben,oder?

                Kommentar


                • Re: Zystischer Unterbauchtumor


                  Bei einem so grossen Befund kann man davon ausgehen, dass kein funktionsfaehiges Eierstockgewebe mehr vorhanden ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zystischer Unterbauchtumor


                    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, heißt das, die zyste hat den Eierstock zerstört und muß deshalb entfernt werden?
                    Und er kann sich auch nicht mehr regenerieren?

                    Kommentar



                    • Re: Zystischer Unterbauchtumor


                      Ich kenne den Befund nicht und kann daher nur vermuten, aber davon ist auszugehen. Eine Regeneration des Eierstocks ist dann nicht moeglich.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X