#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zu der ich trotz langer Suche keine Antwort gefunden habe, und zwar habe ich seit längerem Dauerblutungen. Vor 6 Tagen wurden bei mir 2 Eierstockzysten festgestellt (eine wächst auf der anderen) welche seit ebenfalls 6 tagen mit der Antibabypille(lamuna 30) behandelt werden. Die ersten 3 tage ging die Blutung weg, seit dem 4. tag habe ich schubweise starke unterleibsschmerzen vor allem im bereich der Zysten und auch schubweise blutungen. kann es sein das sich die zysten lösen und dadurch die beschwerden auftreten? ich bin ziemlich ratlos deshalb und würde mich über antwort freuen.
    LG,
    crazyshiva


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    ob die Beschwerden in Zusammenhang mit den Zysten stehen, laesst sich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen. Die Blutungen koennten auch Folge der neu eingesetzten Pille sein. Sollten die Symptome zunehmen, waere eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Zyste am linken Eierstock


      Liebes Ärzteteam,

      bei mir wurde letzte Woche eine ca. 5cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt. Im Vorfeld der Untersuchung hatte ich meinem FA meine Beschwerden genannt, die sich durch Schmerzen im Unterbauch, Ziehen, leichte Blutungen und Übelkeit äußern. Dazu kommen ab und zu starke Rückenschmerzen.
      Da ich aber seit dem letzten Jahr wieder die Pille nehme hatte ich erst auf eine Unverträglichkeit getippt. Bei der Untersuchung stellte er dann per Ultraschall die Zyste fest. Ich soll nun im Juli wieder zur Untersuchung kommen.

      Meine Frage: Eigentlich dürfte es doch bei der Pille nicht zur Zystenbildung kommen? Ich bin momentan sehr unruhig und habe auch Ängste, dass Schlimmeres dahinter stecken könnte.

      LG
      manja1902

      Kommentar


      • Re: Zyste am linken Eierstock


        Hallo,

        solche Zysten koennen durchaus auch unter der Pille entstehen und sind in den weitaus meisten Faellen voellig harmlos. Es bleibt die Kontrolle abzuwarten, auch eine spontane Rueckbildung ist moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyste am linken Eierstock


          Hallo

          War heute beim FA der hat am rechten Eierstock eine Zyste festgestellt.
          Der FA meinte man solle abwarten, es könnte sein das die platzt das wäre nicht so schlimm. hab jetzt so einiges gelesen. Da bekommt man doch etwas Angst.
          Habe nur Beschwerden am 1ten Tag meiner Periode nur rechts. Nehme dann Dolomin dann geht es wieder.
          Nehme dann ab diesem Monat die Pille.

          Hoffe ihr könnt mir helfen

          lg Korny

          Kommentar


          • Re: Zyste am linken Eierstock


            Hallo,

            wenn die Zyste nicht allzu gross ist, kann sie sich durchaus von allein zurueckbilden. Es bleibt daher zunaechst die Kontrolluntersuchung abzuwarten, die nach der naechsten Menstruation stattfinden sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zyste am linken Eierstock


              HAllo

              Also der FA hatte nichts weiter gesagt sollte ich jetzt trotzdem nach der nächsten Periode kontrollieren lassen
              gut . Vielen Danke

              Kommentar



              • Re: Zyste am linken Eierstock


                Ja, eine solche Kontrolle waere ratsam.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X