#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder kann es eine Zyste sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder kann es eine Zyste sein?

    Hallo, habe ein riesen Problem, bin 35 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder.Verhüte mit Kondome und habe immer eine regelmäßige Blutung. Diesmal aber bin ich schon seit einer Woche drüber und habe schmerzhafte und vergrößerte Brüste. Auch bekomm ich wahnsinnig viele Pickel. Habe 2 Schwangerschaftstests gemacht die beide positiv ausfielen, der eine sehr leicht und der 2.sehr kräftig.Kann aber eigentlich nicht schwanger sein da wir nie ohne Kondom Sex hatten. Nun habe ich auf den Tests gelesen das eine Zyste auch einen Test beeinflussen kann. Weiß zwar nichts von einer Zyste und habe so auch keine Beschwerden aber dennoch halt ich diese Ungewißheit nicht aus, da ich genau am Karfreitag die Tests gemacht habe und nun immer noch Osterfeiertage sind kann ich frühestens am Dienstag beim Frauenarzt anrufen und werde auch dann nicht so schnell einen Termin bekommen.Wie sicher oder unsicher sind die Tests und wie wahrscheinlich ist dann eine Zyste? Hätte sehr gerne bald eine Antwort, da es mich wirklich verrückt macht. Vielen Dank schon mal und noch frohe Ostern . Silvia74


  • Re: Schwanger oder kann es eine Zyste sein?


    Hallo Silvia,

    ich kenne zwar niemanden, bei dem es so war, aber ich habe mal gelesen, dass in ganz seltenen Fällen Zysten den Test beeinflussen können.
    Ob das dann aber bei jedem Test so ist oder immer nur zufällig bei einem, weiß ich nicht.

    Ansonsten: falsch negative Tests kommen schon mal vor, falsch positive eher nicht.

    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen und einen Bluttest machen zu lassen.

    Die Sache mit dem "ich kann nicht schwanger sein" ist allerdings immer so eine Sache...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder kann es eine Zyste sein?


      Hallo,

      falsch-positive Tests sind sehr selten. Ich wuerde in dem Fall schon von einer Schwangerschaft ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder kann es eine Zyste sein?


        Oh je!!! Na jedenfalls herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann wohl gleich morgen beim Frauenarzt anrufen und wenn ich genaueres weiß sofort hier (auch im Interresse für andere Frauen die evt. ähnliche Fragen haben ) Bescheid geben. War ja auch froh dieses Forum hier gefunden zu haben.Herzliche Grüße. Silvia74

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder kann es eine Zyste sein?


          Hallo nochmal, ich war heute beim Frauenarzt, ich bin tatsächlich schwanger! Der Arzt meinte aber noch sehr am Anfang, man sieht eigentlich nur die Fruchthülle sonst noch gar nichts. Allerdings meinte er, ich hätte ungeöhnlicherweise Flüssigkeit in der Gebärmutter,jetzt hab ich mich mit dem Gedanken schon angefreundet das ich ein Baby bekomm und schon mach ich mir wieder Sorgen was das mit der Flüssigkeit ist. Kennt Ihr sowas? Hoffentlich ist das harmlos.Lg. Silvia74.

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder kann es eine Zyste sein?


            Hallo,

            ich wuerde da nicht von einer ernsten Ursache ausgehen. Wenn es Sie beruhigt, koennen Sie ja mit dem FA eine kurzfristige Kontrolle ausmachen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder kann es eine Zyste sein?


              Hallo,

              ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil Du ja eigentlich keine SS wolltest...und jetzt lese ich, dass Du Dich mit dem Gedanken angefreundet hast und Dir schon gleich Sorgen wegen der Flüssigkeit machst - schon ganz Mama!
              Das ist schön!!!!

              Ich würde auch recht bald nochmal zum FA gehen und das mit der Flüssigkeit klären lassen.

              Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!

              Alles Liebe,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder kann es eine Zyste sein?


                Hallo zusammen,ihr seid alle so lieb, auch immer die schnellen Antworten sind wirklich super, DANKE und dickes Lob an Euch, hab jetzt in 10 Tagen einen neuen Termin bin doch zuversichtlich das es nichts schlimmes ist und freu mich jetzt einfach mal .Schönen Abend und nochmals vielen DANK!!!!!!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X