#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Hallo Dr. Scheufele,

    Sie hatten mir schon einmal zu einer Zwischenblutung, die trotz Dreimonatsspritze aufgetreten ist, geschrieben. Die Dreimonatsspritze habe ich am 18.03. bekommen, die Zwischenblutung setzte am 30.03. ein und hält bis heute an. Allmählich finde ich das schon ziemlich lang, auch hatte ich die Dreimonatsspritze als Verhütungsmethode gewählt, weil man ja da gerade einmal nicht seine Periode bekommen sollte.
    Ist die Dreimonatsspritze für mich ungeeignet, hätte ich vielleicht mit einer Spritze einer anderen Pharmafirma mehr Erfolg gehabt (meine war von Pfizer), sollte ich jetzt den Arzt wegen der schon zweiwöchigen Blutung doch einmal aufsuchen?

    Vielen Dank,

    SusanneS


  • Re: Dreimonatsspritze


    Hallo SusanneS,

    bei so lange anhaltender Blutung waere der Besuch beim FA schon angebracht. Leider lassen sich solche Nebenwirkungen nicht vorhersehen, Sie sind aber vom Hersteller unabhaengig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritze


      Hallo Susanne!
      Ich bekomme seit Oktober 2008 die 3-Monatsspritze wegen Wechseljahrsbedingter Schmierblutungen.Leider auch immer nur mit kurzfristigem Erfolg,d.h.die Blutungen setzen immer wieder ein.Unterstützend verordnet meine FÄ mir dann Primolut nor.Nach 5-6 Tagen hört die Blutung dann auf,kommt aber 2-3 Tage nach dem Absetzen von Primolut wieder.Es wäre schön,wenn du mir deine weiteren Erfahrungen mitteilen würdest,ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.Ich bin zwar schon 48,will auch keine Kinder mehr(mein Mann ist seit über 10 Jahren sterilisiert),aber aus persönlichen Gründen lehne ich eine Gebärmutterentfernung ab.Freu mich auf Antwort.Gruß Nelli

      Kommentar


      • Re: Dreimonatsspritze


        Hallo

        Ich habe die Dreimonatsspritze von 2000 bis 2007 genommen und hatte nie Zwischenblutung habe sie im Januar 07 abgesetze wegen Kinderwunsch was auch gleich geklappt hat ,
        Ich habe sie dann im September wieder bekommen und seit dem auch etwas schwierigkeiten

        lg. katja

        Kommentar


        Lädt...
        X