#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen und Druckgefühl im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen und Druckgefühl im Unterbauch

    Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon mal hier geschrieben. Ich habe seit zwei Zyklen beschwerden. Meine Regel kommen unregelmäßig und sehr schwach, bzw. so gut wie gar nicht mehr. Sst war negativ. Seit zwei Tagen habe ich ein Spannungs- und Druckgefühl im rechten Unterbauch (Bauchnabel-schräg- rechts- unten). Ab und zu kommt auch ein stärkeres ziehn (ein Schmerz) hinzu. Außerdem ist die Bauchdecke meiner Meinung nach angespannt und die Seite ist härter als die linke. Habe erst in 1 1/2 Wochen einen Termin beim FA. Was könnte das nun eventuell sein? Danke


  • Re: Zyklusstörungen und Druckgefühl im Unterbauch


    Hallo,

    ohne Untersuchung lässt sich kaum beurteilen was das sein könnte.
    Was aber WICHTIG ist, ist das man eine Blindarmentzündung ausschließt!

    Bitte mal hier prüfen ob davon noch Symptome vorhanden sind:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/bl...ndung.html?p=4

    Sollte das der Fall sein und auch Temperatur vorhanden sein, sollten Sie bitte sofort einen Arzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel/zu früh als das es dann zu einem Notfall kommt. Die Zyklusstörungen könnten auch unabhängig der rechtseitigen Unterbauschschmerzen vorhanden sein, so dass ich hier unabhängig voneinander die Sachen betrachte.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen und Druckgefühl im Unterb


      Hallo,

      ich denke auch, dass bei anhaltenden Beschwerden eine kurzfristige Abklaerung, evtl. durch den Notdienst, erfolgen sollte. In Frage koennte der Schilderung nach auch eine Eierstockzyste kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X